Beiträge Lonchura-Info

in Schnatterplatz!!! 17.08.2019 19:00
von Munia maja | 299 Beiträge | 531 Punkte

Hallo an alle ILSD-Mitglieder,

ich schreibe dies gezielt im offen sichtbaren Forumsteil, weil ich hoffe, dass dann mehr unserer Mitglieder den Beitrag sehen können, ohne dass sie sich einloggen müssen (mache ich oft auch nicht, wenn nichts Neues zu sehen ist... )
Ich habe zwei Anliegen bezüglich unserer kleinen Clubzeitschrift "Lonchura Info":

1. Wir benötigen noch Beiträge, v.a. bezüglich der Zucht, Haltung, Beschreibung etc. von den einzelnen Arten. Das können auch ganz normale "0815"-Vögel sein, gerne natürlich auch die selteneren Exemplare. Ein Reisebericht zu den "Brutgebieten der Berg- und Höhennonne" (incl. super Bildern von Brut, Nestlingen, Fütterung etc.) wäre natürlich besonders klasse...

2. Ich würde evtl. mal eine Zusammenstellung von Nistmöglichkeiten von Lonchuras machen und als Beitrag dann in der LI veröffentlichen. Da hätte ich gerne auch Eure Erfahrungen mit einfließen lassen. Dafür benötige ich von Euch Eure Beobachtungen, möglichst mit kleinen Beschreibungen (incl. Erfolg oder nicht) und natürlich auch Bilder. Ihr könnt mir diese gerne als PN oder per Mail zukommen lassen.

Herzliche Grüße,
Steffi

Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

RE: Beiträge Lonchura-Info

in Schnatterplatz!!! Gestern 22:18
von holger | 197 Beiträge | 214 Punkte

Liebe Vorstände des ILSD, wisst ihr denn schon wann die nächste LI erscheinen soll?
Ich habe das Gefühl sie ist schon seit längeren fällig?

Schöne Grüße Holger

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: YannM
Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 225 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 862 Themen und 3601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Heinz-Willi, holger, Stefan Gaemlich, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen