31
Januar
2020

COM-Weltschau Portugal

Das ist ja der Wahnsinn! Erstmals eine Braunbrustnonne zur WM gebracht und gleich gewonnen!!!!

23
Mai
2019

Leider ist es bei der einen Brut geblieben

Nach dem Ausfliegen des Jungvogels haben beide Elterntiere mit der Mauser begonnenund es gab keine weitere Brut mehr.
Jan nun halt, nächstes Jahr auf ein neues!

03
Juli
2017

Der Umzug ist erfolgt

Am vergangenen Wochenende sind meine Vögel nun in das neue Vogelhaus eingezogen, noch etwas konsterniert, aber sofort auf Erkundungstour.

16
Juni
2017

Gestern neu angekommen

3 Paare Perlhalsamadinen und ein Paar Gitterflügelamadinen (Schwarbürzel-Ringelastrild) befinden sich seit gestern in meinem Vogelhaus.

02
Mai
2017

Neuer Zuchtraum

Offiziell seit gestern bin ich nun glücklicher Mieter von einem neuen Zuchtraum 3 x 6 m mit einem Vorraum und aussenvolieren.
Bilder werden folgen.
Allerdings müssen sich die Vögel noch etwas gedulden bis sie einziehen können, denn erstens will ich die Zuchtsaison in meinem alten Zuchtraum noch abschliessen und dann muss ja der neue noch eingerichtet werden.
Im Verlauf des Sommers dürfte dann dur Umzug erfolgen.
Ich werde aber den Zuchtraum fürs Erste mit meinem vorhandenen Inventar einrichten, eine komplette Neuausstattung ist dann für 2018 geplant.

25
April
2017

Einleitung

Obwohl ich weiss, dass ich als Wellensittichzüchter hier eigentlich falsch bin, habe ich mir vorgenommen, hier einen eigenen Blog zu eröffnen.
wie komme ich dazu? Seit je her haben es mir die verschiedenen Nonnen-Arten angetan, ihre Schönheit in ihrer Schlichtheit finde ich faszinierend. Aber lange Zeit hatte ich weder Platz noch den Mut mich an diese Arten heran zu getrauen. In jüngster Vergangenheit geschahen aber Dinge in und rund um die Wellensittichzucht die mir immer mehr Mühe bereiten, mit denen ich mich nicht mehr identifizieren kann und so machte ich mich auf die Suche nach Alternativen. Ich denke, dass für mich in den kommenden Jahren so etwas wie eine Neufindung stattfinden wird, ich werde verschiedene Vogelarten ausprobieren und es wird so sein wie es immer ist, dasjenige wo man einen Erfolg hat, wächst die liebe dazu und dasjenige was nicht klappen will verschwindet irgendwann wieder.
Durch Zufall konnte ich ein Paar Braunbrustnonnen kaufen, leider hat sich bis jetzt der Zuchterfolg noch nicht eingestellt. Aber da bleibe ich dran.
Durch jemand der seine Zucht aufgelöst hat kam ich zu einem Paar Gemalte Amadinen und hier gelang es mit der Nachzucht gleich auf Anhieb.
Seit letztem Sonntag haben die drei Jungvögel nun das Nest verlassen und befinden sich putzmunter bei ihren Eltern.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied, gestern 119 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 925 Themen und 3790 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Stefan Gaemlich

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0