#1

hallo zusammen.....ich bin der Neue

in Uservorstellung 08.11.2011 23:19
von hibiker (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen...

Ich komme aus Österreich, bin 40 Jahre alt und gehöre eigendlich zur Krummschnabelfraktion. Früher (vor gut 20 Jahren) hatte ich nur Prachtfinken und bin nun dabei meine Interessen wieder etwas dahin zu verlagern.
Was mich hierher geführt hat?........naja, ich bin seit ziemlich langer Zeit auf der Suche nach Timor-Reisfinken, bisher leider ohne Erfolg. Ich hatte damals in meiner PF-Zeit sehr gute Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht und sie faszinieren mich auch heute kein bisschen weniger als damals. Nur damals war es absolut kein Problem solche Tiere zu bekommen was heute leider nichtmehr der Fall ist.
Meine große Bitte wäre.....wenn jemand von euch Timor-Reisfinken abzugeben hat oder weiß wer welche abgibt dann bitte bei mir melden. Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und.......ich gebe nicht auf

Gruß, Martin


nach oben springen

#2

RE: hallo zusammen.....ich bin der Neue

in Uservorstellung 09.11.2011 06:46
von Klaus Bodenstedt (gelöscht)
avatar

Habe gerade in den Katalog von der Deutschenmeisterschaft geschaut leider ohne Erfolg vielecht vesuchst Du es mal bei der A.Z. im Internet sind auch einige Züchter Von Timor Reisfinken leider sind aber nicht alle Seitenh für nicht Midklieder einsichtbar.

Viele Grüße aus Dormund

Klaus


nach oben springen

#3

RE: hallo zusammen.....ich bin der Neue

in Uservorstellung 09.11.2011 07:52
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Martin
Herzlich Willkommen bei uns im Forum , bist nicht der einzige der diese Art sucht und noch nicht gefunden hat . Ich war letztens in Meppel ( NL ) auf der Börse , habe dort auch keine gesehen


nach oben springen

#4

RE: hallo zusammen.....ich bin der Neue

in Uservorstellung 09.11.2011 09:17
von hibiker (gelöscht)
avatar

hallo

Ja, ich weiß wie schwer es ist. Wie gesagt, ich suche ja schon länger und hab mit ganz Österreich und halb Deutschland telefoniert. Ich hatte die Mail Adresse eines Holländers bekommen, aber bisher hab ich leider noch keine Antwort bekommen.
Ich kenne auch einige Krummschnabelzüchter in Tschechien....vielleicht hab ich da ja Glück. Auch einen Zuchtfreund in der Schweiz hab ich schon darauf angesetzt. Es kan doch nicht sein das keine Timor mehr aufzutreiben sind.......wenn ich daran denke das sie früher wie Sand am Meer zu bekommen und absolut nichts Besonderes waren bereue ich es mich damals nicht intensiver mit dieser schönen Art beschäftigt zu haben.

Gruß Martin


nach oben springen

#5

RE: hallo zusammen.....ich bin der Neue

in Uservorstellung 09.11.2011 16:29
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hi Martin ,
ja hinterher ist man immer schlauer , ich drücke dir , obwohl ich selber welche suche , mal kräftig die Daumen !


nach oben springen

#6

RE: hallo zusammen.....ich bin der Neue

in Uservorstellung 09.11.2011 18:29
von holger | 203 Beiträge | 226 Punkte

Hallo Martin,
ich freue mich natürlich das Du unsere Seite gefunden hast. Schön wäre es auch wenn Du Dich entschließen könntest unserem Club beizutreten.
Das hat einige Vorteile.
Nachdazu bekommst DU durch eine Mitgliedschaft Einsicht in die Bestands- und Nachzuchtliste was Dir in diesem Fall helfen würde.

Sicher gibt es noch Züchter hier bei uns im Club, die nächste Tauschliste wird demnächst abgefragt vielleicht ist was für Dich dabei.

Sofern ich Dein Interesse an unserem Club geweckt haben sollte kanns Du Dich bei Carmen, Stephan Krammer oder mir melden wir helfen Dir gerne weiter.

Viel Glück und Erfolg wünscht Dir Holger


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 218 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen