#1

Rückblick auf Aschersleben

in Bekanntmachungen 17.05.2012 10:37
von holger | 188 Beiträge | 197 Punkte

Liebe Zuchtfreunde,
ich möchte euch einen kurzen Bericht über unser Treffen in Aschersleben geben.
Vorher will ich mich noch einmal herzlich bei Eugen Franke für die geleistete Arbeit und die Stadtführung bedanken. Besonderer Dank gilt Wolfgang Vogel nebst Gattin. Es ist unglaublich welches Paradies die beiden in ihrem Garten geschaffen haben.
Und wer dann den Gartenpavillon erreicht hat war sprachlos.
Sechs verschiedene Kuchen, Kaffee und Sahne warteten auf die Gäste!
Dafür ein herzliches Dankeschön!

An unseren Treffen wurde von Emil Föhr die Bereitung von Grünfutter erklärt. Er hatte verschiedene Wuchsstadien von dem Grünfutter dabei.
Karlheinz Wörz berichtete, wie er Eifutter und Kochfutter zubereitet. Auch er hatte Anschauungsobjekte dabei.
Für alle drei Vorträge hatten die Referenten Manuskripte ausgearbeitet was jedem Mitglied zur Verfügung gestellt wurde.

Danach wurden die drei bekanntgegebenen Vogelarten besprochen.

Carmen Vajda berichtete sehr liebevoll von ihren Weißkopfnonnen,
Markus Weigand erzählte uns von seinen Erfahrungen mit den Wellenbauchbronzemännchen und zum Schluss bekamen wir einen Vortrag von Wolfgang Vogel und Eugen Franke über die Braunrückenelsterchen.

Den Abschluss machte René Wüst mit einem eindrucksvollen Reisebericht über Halmahera.

Eine wichtige Veränderung im Club war auch die Neuwahl des Kassiers.
Leider kann Thomas Teubner die Tätigkeit als Kassier aus zeitlichen Gründen nicht weiter ausüben. Er bat mich schon vor einem halben Jahr, dies zu berücksichtigen. Ich danke ihm sehr für die geleistete Arbeit.
Seine Kassenführung war immer korrekt und absolut nachvollziehbar.
Wir konnten Emil Föhr als neuen Kassier gewinnen und ich bin mir sicher das mit Emil genau wie Thomas ein gedeihliches und freundschaftliches Zusammenarbeiten sein wird.

Wir hatten ein schönes und informatives Treffen. Allerdings hatte ich auf etwas mehr Resonanz gehofft. Es würde mich sehr freuen, wenn in Zukunft mehr Züchterfreunde teilnehmen würden.

In der nächsten Lonchura Info werdet ihr mehr Informationen zum Treffen erhalten,
bis dahin wünsche ich euch viel Glück und Zuchterfolg
euer
Holger


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ele
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 183 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 815 Themen und 3451 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
amigomaus, Heinz-Willi, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen