#1

Hallo aus Berlin

in Uservorstellung 23.05.2012 07:53
von Boerge | 11 Beiträge | 12 Punkte

Mein Name ist Stefan Jungrichter und ich komme aus Berlin . Ursprünglich komme ich aus dem kleinen Städtchen Falkensee nur wenige Kilometer vor Berlin. Ich bin Familienvater und arbeite in Berlin als Wachmann.
Zur Vogelzucht kam ich durch meinem Vater der schon in den 1950zieger Jahren damit begann und auch maßgeblich mit an der Gründung des Vogelvereins in Falkensee beteiligt war.In diesem Verein bin ich quasi groß geworden . Meine ersten eignen Vögel waren Lachtauben und Goldfasane .Es kamen dann viele Australische Sittiche und Fasane dazu so zum Beispiel Nepalfasane ,Chinesische Bambushühner . Mein Vater war auch leidenschaftlicher Schauwellensittichzüchter und ich fing damals noch zu DDR Zeiten mit Prachtfinken an . So kammen in die Zuch Zebrafinken ,Jap. Mövchen, Silberschnäbelchen, Bandfinken , Spitzschwanzamadienen. Nach dem Tod meines Vaters führte ich die Zucht noch einige Jahre weiter .Berufliche Gründe zwangen mich jedoch dazu mit der Vogelzucht aufzuhören. Seit 2009 konnte ich mir es wieder so einrichten das ich mir einige Volieren und Zuchtboxen anschaffen konnte und ich schaffte mir wieder einige Vögelchen an. Zur Zeit sind bei mir im Bestand Reisfinken Zebrafinken Wellenbauch Bronzemänchen , Zeresamadienen und einige Kanarien. Mein hauptaugenmerk werde ich jetzt auf die Bronzemänchen legen da diese mich sehr Interresieren .


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Berlin

in Uservorstellung 23.05.2012 10:14
von toulouser (gelöscht)
avatar

Hallo Boerge,
herzlich willkommen hier im Lonchura Club.
Freut mich, wieder einen neuen Züchter begrüssen zu dürfen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in der Vogelzucht.
Viele Grüsse von der Schwäbischen Alb
Karl-Heinz


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Berlin

in Uservorstellung 23.05.2012 10:18
von holger | 203 Beiträge | 226 Punkte

Hallo Stefan,
na dann bist Du gut bei uns aufgehoben-
Herzlich willkommen.
Ich wünsche Dir viel Sapß und Freude an Deinen Vögeln, sofern Fragen oder Probleme sind stell sie hier rein, wir kümmern uns gerne darum.

Schöne Grüße aus Franken
vom Holger


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Berlin

in Uservorstellung 24.05.2012 06:09
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Herzlich Willkommen bei uns Stefan , wie Holger schon schrieb , wir helfen gern bei Fragen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste , gestern 156 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 950 Themen und 3838 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen