#1

Vorstellung

in Uservorstellung 27.05.2012 12:38
von amigomaus | 45 Beiträge | 77 Punkte

Hallo ! Mein Name ist Rainer Micka bin 47 Jahre alt und ich komme aus Grolsheim ca. 5km von Bad Kreuznach entfernt. Ich arbeite bei der Deutschen Post AG als Zusteller. Vor ca. 30 Jahren begann ich mit der Vogelzucht. Bei meinen Eltern im Garten hatte ich eine große Voliere und züchtete erfolgreich Kanarienvögel. Meine Liebe galt aber immer den Nonnen die mein Großvater hatte.Private und Berufliche Gründe zwangen mich mit der Vogelzucht aufzuhören erst im letzten Jahr beschloß ich und meine Familie uns wieder Vögel zu halten für mich kamen nur Nonnen in frage, Mit großer Verwunderung musste ich feststellen das diese Vögel kaum noch zu bekommen sind. In ganz Rheinland Pfalz war nicht ein Paar zu bekommen. Fündig wurde ich bei Karl Heinz Wörtz wo ich mit meiner Tochter im letzten Jahr ein Paar Dreifabennonnen kaufte. Jetzt hoffen wir auf Nachwuchs und dann wird eine große Voliere gebaut. Es wäre doch schade wenn diese schönen Vögel in den nächsten Jahren aus unseren Volieren verschwinden würden. Gruß an alle Rainer Micka


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 27.05.2012 20:03
von holger | 203 Beiträge | 226 Punkte

Hallo Rainer,
na da bist Du ja richtig erblich vorbelastet...
Auf alle Fälle auch Dir ein " herzliches Grüß Gott und Willkommen".
Schön das Du wieder zu den Nonnen zurückgefunden hast und Dir vom Karlheinz welche holtest.
Ich wünsche euch viel Freunde und Spaß und viel Nachwuchs damit eine Voliere nicht langen wird...

Schöne Grüße vom Holger


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 28.05.2012 05:48
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Rainer , herzlich Willkommen bei uns im Forum . Dann hast du die Nonnen ja von einem Züchter mit der größten Erfahrung hier , Karl-Heinz wird dir bestimmt auch gute Ratschläge geben können


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
amigomaus, Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen