#1

Liebe Grüße aus Hessen

in Uservorstellung 15.02.2013 16:38
von petra munchura | 11 Beiträge | 17 Punkte

Hallo,

nach vielen, vielen Jahren der Vogelhaltung kristallisiert sich für mich endlich ein Schwerpunkt heraus..

Mit geht das Herz auf, wenn ich die vielleicht auf den ersten Blick unspektakulären Munia und Lonchura-Arten sehe...
Aber jeder, der 2 Mal schaut muß doch fasziniert sein, oder? Gerade die Naturtöne, meist in höchster Brillianz gezeigt, haben mein Herz erobert.
Ich habe hier mittlerweile gar keine Vögel mehr, die "Farbe" zeigen...
Hier dominieren in der natürlich mit vielen Ästen, Moosen und Gräsern gestalteten 4m² großen Zimmervoli und den dazugehörigen Zuchtboxen die Schwarz-, Weiß-, Grau- und Brauntöne...
Außerdem erfreut mich der schöne Nonnengesang über alle Maßen.

Da ich noch ein wenig auf der Suche bin, leben hier doch einige Arten...Ich bin mir aber schon ziemlich sicher, daß ich bald meinen Schwerpunkt finden werde.

Insgesamt beherberge ich hier 10 Vogelarten...
0.3 Zwerg-Cochin Hühner (die leben natürlich draussen, zumindest sollten sie das, machmal kommen sie auch in's Haus gewandert ) , 0.2 chin. Wachteln, 0.2 Diamanttäubchen und 2.0 Kanarien.

Außerdem leben hier folgende Lonchuras und Munias:

Neben dem Trupp Japanischer Mövchen gibt's noch 1.1 Dreifarbennonnen, 2.0 Braunbrustnonnen, 1.1 Braunkopfnonnen, 1.1 Weißkopfnonnen, 0.1.1 Muskatbronzemännchen und 4.4 Silberschnäbelchen (incl. Jungvögel).


Ich freue mich sehr daruf, hier immer mal wieder reinzuschauen und vieles von Euch zu lernen...!


Ganz liebe Grüße an Euch da draussen und natürlich auch an die Vögel

petra


nach oben springen

#2

RE: Liebe Grüße aus Hessen

in Uservorstellung 16.02.2013 07:40
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Herzlich Willkommen bei uns im Lonchura-Forum , Petra .


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied, gestern 167 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 817 Themen und 3454 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen