Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

stv. Schriftführerin des ILSD

in Teamvorstellung 30.06.2008 18:40
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Hallo!

Vor kurzer Zeit bin ich zur stv. Schriftführerin des ILSD gewählt worden. Dieses Ereignis möchte ich zum Anlass nehmen, mich euch etwas näher vorzustellen:

Ich heiße Carmen Vajda, bin in den 70ern auf die Welt gekommen, habe einen festen Lebenspartner und bin kinderlos.
Beschäftigt bin ich als Angestellte des Landes Baden-Württemberg und wirke dort als Mitarbeiterin der Personalleitung.

Der "Faszination Vogel" bin ich schon seit sehr langer Zeit verfallen. In jungen Jahren durfte ich mir im Zoofachhandel meinen ersten Wellensittich aussuchen, doch begeisterte mich schon damals "der Käfig mit den winzig kleinen Vögeln" viel mehr. Später, als in der Schule der Vollzeitunterricht auf dem Stundenplan stand und ich das Halten eines einzelnen Wellensittichs nicht mehr für vertretbar empfand, wurde mein insgeheim gehegter Wunsch wahr: Ich bekam mein erstes Paar Weißkopfnonnen! Den Weißkopfnonnen bin ich bis heute treu geblieben, sodass ich nun auf über 20 Jahre Haltungserfahrung dieser wundervollen Tiere zurückblicken kann - mit gelegentlichen "Hobbyzüchterfreuden", wenn sich ein Paar gefunden hat, das zur Brut schritt.

Dem ILSD bin ich vor etwa einem Jahr beigetreten, weil ich den Gedanken der Arterhaltung der mittlerweile sehr selten gewordenen Lonchuras mittragen und unterstützen möchte.

Meine züchterische Erfahrung ist noch nicht so groß; diese wächst aber durch jedes Treffen und jedes Gespräch mit meinen hilfsbereiten Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunden aus dem ILSD.

In der letzten Jahreshauptversammlung wurde ich als stv. Schriftführerin gewählt. Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder und hoffe, mich auf meine Weise sinnvoll in den Club einbringen zu können. Wie bereits erwähnt, steckt mein züchterisches Wissen noch in den Kinderschuhen, jedoch denke ich, dass ich den Vorstand durch meine organisatorisch-administrativen Fähigkeiten unterstützen kann.

Es grüßt euch
Carmen Vajda


nach oben springen

#2

RE: stv. Schriftführerin des ILSD

in Teamvorstellung 20.10.2015 13:27
von Ayl2014 | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Carmen,
ich habe gehört dass es eine Zeitschrift/schriftliche Info gibt die man bekommt wenn man hier angemeldet ist und dass es einen Jahresbeitrag von 10,- € kostet.
Leider finde ich nichts wo ich den Beitrag bezahlen kann und die Info bekomme ich auch nicht.
Kannst du mir weiter helfen?
Danke und viele Grüße
Yvonne Schmid (Benutzername: AYL2014)


nach oben springen

#3

RE: stv. Schriftführerin des ILSD

in Teamvorstellung 20.10.2015 19:18
von Munia maja | 260 Beiträge | 453 Punkte

Hallo Yvonne,

da Carmen zur Zeit stark beruflich eingebunden ist, schaut sie hier im Forum selten vorbei, deshalb kommt die Antwort von mir:

Die "Zeitschrift" ist keine Forumszeitschrift, sondern eine in Eigenarbeit des ILSD erstellte kleine "Broschüre", die von den schriftlichen Beiträgen der ILSD-Mitglieder lebt. Sie ist eine ILSD-interne Zeitschrift, die nur die Mitglieder bekommen. Wenn Du Mitglied des ILSD bist, erhältst Du diese Broschüre automatisch, sofern Du Deine ILSD-Mitgliedsbeiträge fristgerecht gezahlt hast...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#4

RE: stv. Schriftführerin des ILSD

in Teamvorstellung 01.12.2015 14:31
von Ayl2014 | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Steffi,
danke für deine Antwort.
woher bekomme ich die Bankverbindung um die 10,- € Jahresgebühr zu überweisen?
Viele Grüße Yvonne
Und wie läuft das dann mit der DNA bei Tauros Diagnostik?


nach oben springen

#5

RE: stv. Schriftführerin des ILSD

in Teamvorstellung 01.12.2015 20:45
von Munia maja | 260 Beiträge | 453 Punkte

Hallo Yvonne,

damit Du Mitglied im ILSD werden kannst, solltest Du Dich an unseren Vorstand wenden - irgendwo hier auf der Seite sind die vier Mitglieder genannt. Du wirst einen Mitgliedsantrag ausfüllen und dann eine Art "Beitrittsgebühr" zahlen müssen. Und dann noch die normale Jahresgebühr, die jedes Mitglied zu zahlen hat.
Mit Tauros kenne ich mich nicht aus, weil ich noch nie eine DNA machen lassen habe...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
toulouser

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 177 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 3471 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Heinz-Willi, Jonas95, Markus, S.Krammer, Stevie, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen