#1

Kassierer

in Teamvorstellung 30.06.2008 22:59
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Hallo Freunde!

Ich bin seit April 2008 Mitglied im ILSD und wurde zum Jahrestreffen 2008 in Rinteln OT Schaumburg zu dessen Kassierer gewählt.
Diesen Anlass möchte ich nutzen, um mich hier kurz vorzustellen:
Ich heiße Thomas Teubner, bin am 07.04.1965 in Zeulenroda geboren und wohne in der Ostthüringischen Kleinstadt Zeulenroda-Triebes.
Ich bewohne hier im Teilort Triebes am Ortsrand ein Einfamilienhaus mit großem Grundstück in einer Wald,- und wasserreichen Umgebung.
Beruflich bin ich als Angestellter des Landkreises in der Veterinärverwaltung tätig und besitze den Abschluss eines Diplom-Agraringenieurs (FH).
Mein Familienstand ist geschieden und ich habe eine Tochter.
Mit der Geflügelzucht und der Zucht von exotischen Vögeln bin ich schon sehr frühzeitig in Berührung gekommen und wurde bereits 1974 Mitglied
in einen Rassegeflügelverein. Es folgte eine sehr schöne Zeit mit Ausstellungserfolgen u.a. mehrfach Vereinsmeister und Sieger auf der Lipsia in Leipzig.
Die Zucht von exotischen Vögeln begann ich 1984 noch während meiner Armeezeit. Mich haben damals die Agapornis fasziniert und ich bin meiner
ersten Liebe, den Pfirsichköpfchen, bis heute treu geblieben.
Meine Agaporniden haben mir in all den Jahren schöne Ausstellungserfolge beschert, doch in den letzten 4-5 Jahren vollzog sich in mir ein Wandel
vom Ausstellungszüchter, hin zum Züchter den mehr die Zucht zur Arterhaltung der Vögel bei entsprechend großzügiger Unterbringung anspricht.
Mutationen waren für mich schon immer tabu, auch bei den Agaporniden!
Da meine Leidenschaft die Vererbungslehre ist und ich deren Gesetzmäßigkeit natürlich in Praxis umsetzen möchte, züchte ich grundsätzlich
nur Vögel mit kurzen Generationsintervallen.
Ich schiele schon seit mehreren Jahren in Richtung Prachtfinken, wobei mich mehrere Nonnenarten besonders faszinieren und dabei Braunbrustschilf-
finken und Zwergschilffinken noch herausstechen. Beide Arten habe ich mir vor kurzem bereits in meine Volieren geholt und werde versuchen,
den Bestand mit mehreren Linien langsam aber kontinuierlich auszubauen.
Natürlich werde ich versuchen allen Clubmitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und soweit es in meinen Möglichkeiten liegt, die anstehenden
Aufgaben und Aktivitäten des ILSD bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Teubner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild Th Teubner.jpg 

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 262 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 816 Themen und 3453 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Markus, Peter, Thomas14

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen