#1

Erfurt aus ILSD - Sicht

in Schnatterplatz!!! 24.10.2017 11:33
von Jonas95 | 54 Beiträge | 108 Punkte

Hallo Zuchtfreunde
Für die, die leider nicht nach Erfurt kommen konnten ein kurzes Fazit :

Samstags Nacht ging es für mich und Jonathan auf die Reise.
Zuvor nahm ich noch auf der Vereinssitzung von Jonathans Verein, den Vogelfreunden aus Pforzheim- Eutingen teil, die auch den Bus organisiert hatten.
Die Fahrt (und ich auch die Rückfahrt) verschliefen wir zu großen Teilen.
Kurz vor Erfurt hörte ich auch schon von der geglückten Anreise von Christoph P. und Markus W..
Nach einem kurzen Intermezzo bei zuvor genannten Zuchtfreunden erkundeten wir die Börse.
Leider war es, wenn man auf der Suche nach Lonchuras war, recht ernüchternd.
Lediglich Malabarfasähnchen, Silberschnäbelchen und Perlhalsamadinen sowie zwei fragwürdige Braunkopfnonnen hätte man erwerben können, die Nicht Clubmitgliedern gehörten.
Aus dem Club boten Markus. M., Christoph P. und HWK Hadesnonne und Zwergschilffink an.
Allerdings konnte ich einige Zuchtfreunde aus dem ILSD treffen, die die kaum vorhandenen Lonchuras kompensierten.
Neben den schon genannten kamen noch Wörz mal zwei, Ottmar C., Stephan K., Emil F., Andreas F. und Kollege Stimpfle dazu.
Zumindest aus dieser Sicht also ein gelungene Börse :)

In diesem Sinne auf baldiges Wiedersehen mit hoffentlich mehr Lonchuras :D

(Entschuldigung schon einmal für versehentlich nicht erwähnte Zuchtkollegen und ev. nicht gesehene Lonchuras.)


zuletzt bearbeitet 24.10.2017 11:36 | nach oben springen

#2

RE: Erfurt aus ILSD - Sicht

in Schnatterplatz!!! 24.10.2017 21:20
von Munia maja | 255 Beiträge | 444 Punkte

Hallo Jonas,

vielen Dank für Deinen Bericht. Auch wenn es nonnentechnisch recht ernüchternd war, das Treffen mit der halben ILSD-Mannschaft war doch sicher nett. Schade, dass ich immer so wenig Zeit habe...

MfG,
Steffi

P.S. Was für "fragwürdige" BKN waren es denn?


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


nach oben springen

#3

RE: Erfurt aus ILSD - Sicht

in Schnatterplatz!!! 25.10.2017 05:07
von Markus | 92 Beiträge | 150 Punkte

Weitere ILSD-ler in Erfurt getroffen:

Holger S. und Michael T.


Mit freundlichen Grüßen
Markus
-ILSD-Gründungsmitglied-
nach oben springen

#4

RE: Erfurt aus ILSD - Sicht

in Schnatterplatz!!! 25.10.2017 09:27
von toulouser | 231 Beiträge | 415 Punkte

Hallo Steffi,
die BKN waren von Markus Handwerk. Die sind aber nicht rein.
Heinz Willi war auch auf der Börse.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w">http://www.w</a><!-- m -->
nach oben springen

#5

RE: Erfurt aus ILSD - Sicht

in Schnatterplatz!!! 25.10.2017 23:53
von Jonas95 | 54 Beiträge | 108 Punkte

Danke Steffi, der Bericht kann auch wenn benötigt für die LI verwendet werden.
Hatte das Thema Börsenrückblicke ja schonmal in einem anderen Thread angesprochen auf den nicht reagiert wurde :D
Deine Frage hat hat Karl- Heinz ja schon beantwortet.

@Markus und Karl- Heinz Danke fürs Ergänzen!

HWK = Heinz- Willi Koch


nach oben springen

#6

RE: Erfurt aus ILSD - Sicht

in Schnatterplatz!!! 26.10.2017 21:16
von Munia maja | 255 Beiträge | 444 Punkte

Hallo Jonas,

ist doch interessant für diejenigen, die (leider) nicht kommen konnten - nochmals danke.

Naja, das mit den "nicht reinen" BKN kenn ich ja leider schon. Ich lernte daraus: nie wieder Vögel ungesehen kaufen... ;)

Herzliche Grüße,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 192 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 3456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen