#1

Ein Tip gegen Legenot

in Krankheiten 17.02.2008 12:55
von Peter | 211 Beiträge | 371 Punkte

Ich habe in "AZ-AEZ-IG Afrikanische Prachtfinken" ein Tip gegen Legenot gefunden. Ob es funktioniert weiß ich nicht, aber....?

Zitat

von "Dammy" geschreiben:
Hallo vielleicht kann ich dem ein oder anderen so helfen seine Henne zu retten. Ich habe das selbst schon einige Male erfolgreich durchgeführt.
Also man nehme ein Litersmaß oder ein anderes nicht zu großes, luftundurchlässiges Gefäß in dem man eine dicke gekochte Kartoffel zerdrückt darauf dann einige Lagen Küchentücher und darauf dann das Vögelchen setzen welches das Ei nicht rausbekommt. Vielleicht zuvor noch die Kloake mit ein wenig Speiseöl einmassieren. Das Gefäß dann oben mit Frischhaltefolie zumachen. Ein wenig warten und dann hat die Henne das Ei gelegt. Vielleicht das Gefäß mit dem Vögelchen auch noch ins dunkle Stellen.
Dieser Saunaeffekt hat bei mir bereits erfolgreich bei Goldbrüstchen,Grauastrild,Goulds und Zwergwachtel geklappt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen