#1

Züchter Perlhalsamadinen

in Perlhalsamadine (Odontospiza caniceps) 18.03.2019 14:49
von Monteiroastrild | 1 Beitrag | 3 Punkte

Liebe Perlhalsamadinen-Fans

Mein Name ist Sandro Weber und ich bin das neueste Mitglied hier im Lonchura-Club. Ich freue mich hier in diesem Forum aufgenommen worden zu sein. Ich bin auch Mitglied bei vogelforen.de.

Ich musste mein Hobby "Prachtfinken und Wildtäubchen" vor acht Jahren leider aufgeben, da ich von einem Haus mit Garten in eine Wohnung umgezogen bin. Ich hatte damals eine fast 30m2 grosse Gartenvoliere mit Schutzraum. Es tat weh, das Hobby aufzugeben. Aber die Vögel in einem Keller zu halten, wollte ich ihnen dann doch nicht antun.

Daher bin ich nun umso glücklicher, dass ich im Juni 2019 in eine neue Wohnung mit riesiger Terrasse umziehe. Es gibt dann eine fast 15m2 grosse Aussenvoliere mit integrierter Zimmervoliere (fast 4m2). Nicht mehr ganz so gross wie damals, aber immerhin :-)

Nun wollte ich mich nach dem heutigen Stand in der Prachtfinken-Zucht informieren. Ich habe damals erfolgreich Orangebäckchen, Goldbrüstchen, Dybowskis Tropfenastrilde, Zwergelsterchen, Grosse, Kleine und Schwarze Kubafinken und Kap-, Brillen- und Zwergtäubchen gezüchtet. Ich hatte zwar Monteiroastrilde gehalten, aber, wie mein Name vermuten lässt, nicht nachgezüchtet. Hatte zwar 2-3 Mal Junge im Nest, die aber recht kurz nach dem Schlüpfen aus dem Nest geworfen wurden.

Im Juni ist geplant mit dem Bau meiner Voliere zu beginnen. Ich wollte mir schon vor zehn Jahren Perlhalsamadinen zulegen. Gibt es vielleicht Züchter dieser wunderschönen Vögel hier im Forum? Oder kennt jemand welche? Sie waren schon vor zehn Jahren selten zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen einen Beitrag zu ihrer Erhaltung in Volieren beizutragen.

Über Antworten freue ich mich! Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Sandro


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: milicia2008
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste , gestern 241 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 849 Themen und 3571 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen