#1

Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 26.03.2019 21:17
von Munia maja | 290 Beiträge | 507 Punkte

Hallo an alle Lonchura-Freunde,

dieses Jahr findet die Hauptversammlung des ILSD am Wochenende des 04. und 05.Mai 2019 in Wolfsburg statt - wir wollten damit auch den weiter nördlich wohnenden ILSD-Mitgliedern mal die Gelegenheit geben, ohne größeren Aufwand am Jahrestreffen teilzunehmen. Für das Treffen haben wir ein Zimmerkontingent in einem Hotel reserviert und ein interessantes Rahmenprogramm zusammengestellt (Börsenbesuch in Salzdahlum, Mühlenmuseum in Gifhorn, Otterzentrum in Hankensbüttel).

Am wichtigsten ist uns aber, dass wir uns mal sehen und uns intensiv über unser Hobby, die Lonchurazucht, austauschen können.

Hiermit laden wir auch interessierte Nicht-Mitglieder ein, uns und unseren Club mal kennenzulernen - falls jemand zum Treffen kommen möchte, bitte bei mir oder bei Emil F. oder einem Euch bekannten ILSD-Mitglied melden.



Herzliche Grüße,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


zuletzt bearbeitet 26.03.2019 21:19 | nach oben springen

#2

RE: Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 24.04.2019 21:17
von vogelef | 7 Beiträge | 123 Punkte

Hallo an alle Lonchura-Freunde,

Du suchst Vögel zur Blutauffrischung?
Ich bringe zum Jahrestreffen wieder einige Kataloge von verschiedenen Ausstellungen mit. Vielleicht findest Du dort einen Züchterkollegen, der mit deinen Vögeln Nachzuchten auf die Stange gebracht hat.

Wir sehen uns in Wolfsburg.

Herzliche Grüße

Emil


nach oben springen

#3

RE: Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 30.04.2019 21:06
von Munia maja | 290 Beiträge | 507 Punkte

Hallo,

ich hole das Thema nochmals hoch, weil der Countdown zum Treffen am Wochenende begonnen hat.
Falls süddeutsche Interessenten kommen wollten, könnten wir evtl. Mitfahrgelegenheiten organisieren. Ist halt doch eine weite Anreise...

Bis hoffentlich bald in Wolfsburg,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#4

RE: Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 01.05.2019 06:51
von Stefan Gaemlich | 35 Beiträge | 70 Punkte

Guten Morgen in die Runde, der Frühe Vogel fängt ja denn Wurm 😂😉 Hinsichtlich der Neuwahlen am Samstag würde ich mich freuen wenn sich der ein oder andere mal Gedanken macht wie es weiter gehen soll und kann im Club. Auch wäre es interessant zu wissen interessant zu wissen warum sollte man bei uns Mitglied werden, was für Vorteile hat es für denn einzelnen z.B. das man sich einig das Intern die Vögel etwas günstiger sind als auf dem freiem Markt. Ich würde diese Punkte gerne auf der Tagung unter verschiedenes mit euch mal besprechen.

Gruß Stefan


nach oben springen

#5

RE: Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 01.05.2019 23:13
von Munia maja | 290 Beiträge | 507 Punkte

Guten Abend Stefan (auch späte Vögel fangen Mäuse... ),

genau dafür sind ja diese Treffen da - damit wir uns für die Zukunft positionieren und Probleme besprechen. Die Hauptversammlung verspricht sehr interessant zu werden...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#6

RE: Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 05.05.2019 22:08
von Munia maja | 290 Beiträge | 507 Punkte

Hallooo an alle Teilnehmer des Treffens,

seid Ihr wieder gut zuhause angekommen?

Wir wollten uns bei allen, die den weiten Weg auf sich genommen haben, herzlich bedanken für das nette Treffen - insbesondere natürlich auch bei Willi, der uns organisatorisch kräftig unter die Arme gegriffen hat. Weitere Details könnt Ihr dann im ILSD-internen Teil des Forums entnehmen.

Herzliche Grüße,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#7

RE: Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 06.05.2019 14:34
von Amadine | 15 Beiträge | 42 Punkte

Hallo Stefan,

ich hoffe du bist inzwischen gut zu Hause angekommen ( weil du bist ja mit der Bahn gefahren! )! Es war wieder einmal ein tolles Treffen. War schön wieder `"alte," Bekannte Gesichter zu sehen und mit einander zu reden! An alle die es noch nicht wissen sollten, unser Club hat einen Neuen Vorstand gewählt.Aber ich will nicht weiter vorgreifen denn im nächsten Info-Heft wird dazu schon näheres stehen. Das kleine Hotel ist sehr idyllisch am Mittellandkanal gelegen--hier kann man auch privat mal ein paar Tage verbringen. Alles in allem es war wieder einmal rundherum ein schönes Treffen!

In diesem Sinne bis bald!

Andreas Friedel



zuletzt bearbeitet 06.05.2019 14:36 | nach oben springen

#8

RE: Einladung zum ILSD-Treffen in Wolfsburg

in Bekanntmachungen 08.05.2019 09:45
von vogelef | 7 Beiträge | 123 Punkte

Hallo,

unser Jahrestreffen war wieder ein Treffen mit Freunden. Allen, die sich die Zeit genommen haben und nach Wolfsburg gekommen sind, sage ich ein herzliches "Danke schön".

Willi hat für uns ein sehr schönes Hotel ausgesucht. Gutes Essen und schöne Zimmer, alles hat gepasst! Willi, herzlichen Dank.

Neben dem formalen Kram, der halt sein muss, haben wir, wie immer, viele Probleme und Problemchen der Nonnenzucht besprochen.
Ich denke jeder von uns ist mit neuen Anregungen nach Hause gefahren. Bei alle dem haben wir auch viel gelacht.


Schade dass Du nicht dabei warst.

Emil



zuletzt bearbeitet 08.05.2019 09:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rudolf 43
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 256 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 845 Themen und 3558 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Markus, Stefan Gaemlich

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen