#1

Eine etwas andere Vorstellung von einem neuem Mitglied !!! Vorstellung Robert P.

in Uservorstellung 25.11.2019 21:19
von Stefan Gaemlich | 45 Beiträge | 93 Punkte

Eine etwas andere Vorstellung von einem neuem Mitglied :-)

Heute möchte ich euch mal eine neues Forum Mitglied und hoffentlich baldiges Club Mitglied
vorstellen, allerdings mal in einer komplett neue art und weise. Da Robert mich drum gebeten
hat ihn doch Vorzustellen, da er kein so guter Schreiber ist,

Nach mehreren Wochen hin und her schreibens im Whatpp war es soweit der Tag des Treffens
stand vor der Tür. Ich hatte mich vorher schon gut mit Robert verstanden und wir hatten
festgestellt das wir einen gemeinsamen Bekannten haben und zwar Ottmar Cremer. Mein
eigentlicher Grund an diesem Tag weshalb ich zu ihm fuhr waren 1,1 Goldbrüchsten für mich
und 1,0 Hadesnonne für einen Züchter Freund. Als wir uns dann beim Bahnhof das erste mal
getroffen haben, kam die sympatische seite vom schreiben direkt rüber. Er hatte im Waagen noch
Korkenzieher Äste, naja es war eher ein halber Baum bestimmt drin.
Die er am Tag zufuhr geholt hatte und auch gerne mal 3 Stunden für gefahren ist. Man merkt also er ist sich auch nicht zu
schade mal etwas länger zu fahren wenn es um seine Vögel geht. Zuhause bei ihm angekommen
zeigte er mir gleich seine „Schätze“ Vögel. Diese Leben bei ihm im Keller in großen Volieren
und er hat auch mehrere Zuchtboxen da. Was mir dierekt aufgefallen war als ich denn Raum
betreten habe waren zwei sachen: 1. Es roch angenehm nach Euqalüptus und 2. der schöne
helle Raum, der auch sehr gepflegt aussah. Auch wenn er gleich sagt, erschreck dich nicht ich bin
noch nicht dazu gekommen etwas sauber zu machen heute.

Wie wir Züchter halt sind empfinden
es immer „dreckiger“ als es ist. Was ich mir auch noch gemerkt habe und was ich gut finde ist
das er viel seine Vögel beobachtet und dem endsprechend auch verschiedene Nonnenarten
zusammen in einer Voliere fliegen und züchten lässt. Er erklärte mir das wenn er sieht das sich
ein festes Paar gefunden hat, es in der Voliere keine Probleme gab bis jetzt mit Mischungen.
Eben falls zeigt sich dieses bei einer Voliere wo er nur Fünfarbennonnen drin hat 4 Paare an der
zahl und diese erfolgreich brüten und ihre jungen aufziehen. Da wir gerade schon bei denn
Vögel sind möchte ich euch doch mal sagen was er alles so hat:

Dreifarbennonnen
Fünffarbennonnen
Hadesnonnen
Schwarzbauchnonnen
Zwergschilffinken
Prachtnonnen
Schildnonnen
Weißkopfnonnen
Weißbrustnonnen
Dickschnabelnonnen
Weißscheitelnonnen
Braunbrustschilffinken
Perlbroncemännchen
und 3 Paar Zwergwachteln.

Als ich mir in ruhe seine Vögel angeschaut habe und beobachtet hatte, sind wir wieder hoch
gegagen und haben und gemütlich einen Kaffee getrunken und geredet. Wir hatten schnell
festgestellt das wir beide eine „Freund“ noch haben denn wir meiden und sehr viele schlechte
erfahrungen gemacht haben mit ihm. Namen möchte ich hier nicht nennen nur so viel er lebt
und arbeitet in Köln. Vögel Züchtet er schon seit einigen Jahren. Hatte bevor er auf die Nonnen
umgestiegen ist Afrikanische Prachtfinken die er auch erfolgreich gezüchtet hat und sich damit
das Geld für seine ersten Nonnen verdient hat.

So um das ganze mal kurz und kanpp zusammen zufasssen. Robert ist ein guter und interessanter
Züchterkollege. Wo es sich doch lohnt mal Kontakt auf zu nehmen um zu quatschen oder auch
mal Vögel zu tauschen. Ein besuch lohnt sich auch, ihr habt da viel zu sehen. Ach ja ich habe
euch ja noch gar nicht gesagt wo er her kommt. Robert kommt aus Köln um genau zu sein
aus Rösrath. Er ist 51 jahre jung und hat 2 Töchter.



zuletzt bearbeitet 25.11.2019 21:20 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
amigomaus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Robert1968
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 190 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 870 Themen und 3659 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
amigomaus, Kollmann, Stefan Gaemlich, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen