#1

Lonchura-Info im Herbst

in Vorschläge & Wünsche 02.09.2020 21:09
von Munia maja | 369 Beiträge | 706 Punkte

Hallole,

hab mal wieder einen Wunsch: Beiträge für unsere Info-Broschüre für die 2. Ausgabe in diesem Jahr. Das Heft soll noch im Herbst erscheinen. Deshalb wieder meine Bitte an Euch: sendet mir alles, von dem Ihr meint, dass es sich gut in unserer Zeitschrift veröffentlichen lässt: Zuchtberichte, allgemeine Haltungs- und Fütterungstipps, Züchtervorstellungen. Evtl. auch einen Bericht, wie Ihr bezüglich des Vogelerwerbs oder der -Abgabe/-Tausch gerade mit der Corona-Krise umgeht. Es finden ja keine Märkte mehr statt.

Herzlichen Dank,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


zuletzt bearbeitet 02.09.2020 21:10 | nach oben springen

#2

RE: Lonchura-Info im Herbst

in Vorschläge & Wünsche 17.09.2020 18:25
von sigg | 62 Beiträge | 85 Punkte

Weiß nicht ,ob ihr schon etwas über Rachenzeichnungen bei euren Spezies veröffentlicht habt?
Nonnen etc. nach unten scrollen.
http://www.efinch.com/gape.htm
Gruß


SS
nach oben springen

#3

RE: Lonchura-Info im Herbst

in Vorschläge & Wünsche 18.09.2020 21:50
von Munia maja | 369 Beiträge | 706 Punkte

Hallo Siggi,

nein, haben wir noch nicht. Wäre sicherlich sehr interessant. Damit wir aber nicht nur Text haben, fehlen mir die entsprechenden Bilder, die ich in dem Beitrag veröffentlichen darf (Copyright lässt grüßen...). Ich selbst habe zwar auch ein paar Bildchen, aber nur von ganz wenigen Vögeln.

Hiermit kann ich ja einen Aufruf starten, vielleicht haben noch einige Mitglieder ebenfalls mal Bilder davon gemacht. Mir reichen auch komplette Bilder von Jungvögeln, die sperren. Mit dem Photoshop kann ich sicher was daraus vergrößern und nachschärfen etc.

MfG,
Steffi

P.S. Bis jetzt habe ich leider keine Berichte bekommen - hoffentlich bekommen wir so viel "Material" zusammen, damit es für ein ordentliches Heftchen reicht...


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


zuletzt bearbeitet 18.09.2020 21:52 | nach oben springen

#4

RE: Lonchura-Info im Herbst

in Vorschläge & Wünsche 02.10.2020 21:22
von Munia maja | 369 Beiträge | 706 Punkte

Hallo,

ich hole nochmals meinen Aufruf nach Beiträgen zur neuen Lonchura-Info nach oben. Wir haben immer noch nicht genügend Beiträge - nicht dass wir gerade in Coronazeiten auch noch auf unsere Clubzeitschrift verzichten müssen...
Also haltet Euch ran...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#5

RE: Lonchura-Info im Herbst

in Vorschläge & Wünsche 30.10.2020 20:48
von Munia maja | 369 Beiträge | 706 Punkte

Hallole,

ich habe gute Nachrichten: die 26. Lonchura-Info ist heute in den Druck gegangen . Wenn alles normal läuft, solltet Ihr unsere Clubzeitschrift im Laufe der nächsten Woche im Briefkasten finden. Schon einmal herzlichen Dank an alle Mitstreiter!!

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 119 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 923 Themen und 3787 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
barbatus, Heinz-Willi, Peter, Schuhschnabel4.0

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen