#1

Wellenbauch Bronzemännchen

in Wellenbauch-Bronzemännchen (Lonchura molucca) 25.05.2023 23:29
von sigg | 68 Beiträge | 98 Punkte

Habe vor 3 Monaten 3 Paare Wellenbauchbronzemännchen günstig in den Niederlanden erwerben können.
2 Paare zeigten schlechte Nestbauanlagen. Es wurde kaum Nistmaterial eingetragen. Das kriege ich aber noch hin. Von den 2Paaren harmonierte ein Paar sehr schlecht...getrennt.
Werden umgepaart. Vermutlich Ammennachzucht mit den üblichen Nachlässigkeiten wie den Mövchen unzureichendes Nistmaterial zur Verfügung zu stellen. Prägung auf Nistmaterial!
3. Paar
Vernünftiger Nestbau.
7 befr. Eier 16Tg. Brutzeit, ab dem 3.Ei wurde fest gebrütet.Das 7. Ei kam nicht mehr zum Schlupf.
Nestlingszeit. 23 Tg.

Hier der Nachwuchs!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0317.JPG 
 PICT0323.JPG 

SS
nach oben springen

#2

RE: Wellenbauch Bronzemännchen

in Wellenbauch-Bronzemännchen (Lonchura molucca) 27.05.2023 21:40
von Stefan Gaemlich | 61 Beiträge | 133 Punkte

Sehr schön Glückwunsch Siggi


nach oben springen

#3

RE: Wellenbauch Bronzemännchen

in Wellenbauch-Bronzemännchen (Lonchura molucca) 01.04.2024 14:28
von sigg | 68 Beiträge | 98 Punkte

3 Paare Wellenbauchb. 17 JV von ihnen...6..6 und 5JV. Abgehört ergaben sich 4.14 JV


SS
nach oben springen

#4

RE: Wellenbauch Bronzemännchen

in Wellenbauch-Bronzemännchen (Lonchura molucca) 04.04.2024 15:13
von sigg | 68 Beiträge | 98 Punkte

Sorry, sollte 4.13 heißen.


SS
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 618 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen