#1

Schwarmhaltung

in Muskatbronzemännchen (Lonchura punctulata) 23.08.2008 15:32
von Tim (gelöscht)
avatar

Hallo,

wie verhält es sich bei dieser Art: Züchtet man am Besten im Schwarm mit mehreren Paaren oder doch besser paarweise?

Gruß Tim


nach oben springen

#2

RE: Schwarmhaltung

in Muskatbronzemännchen (Lonchura punctulata) 25.08.2008 13:15
von Andrea (gelöscht)
avatar

Hallo Tim,
bei meinen Muskaten hat es nur paarweise funktioniert. Habe es aber vorher auch im Schwarm versucht.
Viele Grüsse Andrea


nach oben springen

#3

RE: Schwarmhaltung

in Muskatbronzemännchen (Lonchura punctulata) 28.08.2008 23:50
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Tim

Auch bei mir kommen die Paare besser allein in Brutstimmung und sind so ungestört. Im Schwarm haben sie sich immer gegenseitig von der Brut abgehalten. Habe aber die einzelnen Paare in nebeneinander liegenden
Volieren. So können sie miteinander erzählen, sich aber nicht im Nestbereich besuchen und stören.


nach oben springen

#4

RE: Schwarmhaltung

in Muskatbronzemännchen (Lonchura punctulata) 30.08.2008 13:45
von Tim (gelöscht)
avatar

Danke für eue Antworten!

In meiner Anlage kann ich die Tiere nicht ohne Sichtkontakt unterbringen, deswegen fallen aggressive Arten schonmal wge, aebr gut zu wissen das diese Art der Haltung bei den Muskatbronzemännchen möglich ist!

Ich habe noch keine.
Diese Art steht aber auf meiner Wunschliste für die Zukunft ganz oben!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste , gestern 218 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen