#1

gefunden !

in Uservorstellung 14.11.2008 15:12
von neochmia (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich hab' endlich gefunden, wusste schon es gab so ein Vorstellung Topic ! (Sorry peter, dass ich dir erst geschrieben habe, wusste ich nicht, wo das Topic war).

Na ja, ich bin François, bin 25, wohne in Frankreich. Ich zuche mit meinem freund gerade Lonchura Pectoralis seit zwei Wochen, Lonchura Domestica (sorry aber die lateinische Name sind einfacher), Lonchura Orizivora, einige Forpus. Wir möchten wieter gehen mit Timor Reisfink (diese Name hab' ich gelernt ) und Lonchura Quinticolor... der hatte ich schon mal!

Ich zuche Vogel seit ich 8 bin, es war damal Zebrafinken, Canarien und Rosella... es gibt jetzt nicht so wiel Platz wie bei meinen Eltern...

Ich habe schnell verstanden, dass diese Traumlonchuras nicht nur in Frankreich sind, dewegen suchen wir gerade in Europa... aber bevor sammele ich Infos, um diese Lonchura gut zu Kümmern... na, es wird auf keinen Fall einfach sein, das ist aber ein Challenge! Deswegen habe ich mich angemeldet. Zum Glück mögen wir reisen, brauchen wir nur Grunde ! Und Vogelfinden ist ein sehr schöner Grund !

Hoffentlich kann ich auch mal Tipp geben, selbst wenn ich der Junge bin !


Bis bald
MfG
François


nach oben springen

#2

RE: gefunden !

in Uservorstellung 20.11.2008 12:26
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Francois,
schreibe uns doch ein wenig mehr über die Timor-Reisfinken, die finde ich sehr interessant.

Danke


nach oben springen

#3

RE: gefunden !

in Uservorstellung 20.11.2008 12:56
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Hallo Harry,

wenn ich Francois, richtig verstanden habe, dann sucht er noch Timor-Reisamadinen und Fünffarbnonnen.
Leider haben wir gerade in diesem Bereich, mit den Timors noch keinerlei Eintragungen auf unserer Homepage.

Liebe Zuchtfreunde, greift doch mal in die Tastatur und schreibt, wenn auch nur kurze Beiträge für die Bereiche
der Arten, in welchen die Infos noch sehr rahr sind.
Ich denke, dass doch der Eine oder Andere solche Arten im Bestand hat und auch einige Erfahrungen in der Zeit der
Haltung sammeln konnte.
Wir sind für jede Info, auch wenn sie noch so kurz ist, dankbar. Auch lebt solch eine "Einrichtung" wie diese Homepage
von solchen Sachen und macht sie erst interessant.

Eugen


nach oben springen

#4

RE: gefunden !

in Uservorstellung 20.11.2008 13:27
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Eugen,
du hast Recht, so kann man das auch verstehen.
Schade, dann muss ich wohl weiter suchen, hier hatte ich eine Möglichkeit gesehen um auch in die "Welt der Lonchuras" einzusteigen....obwohl der Timor-Reisfink ja als Padda fuscata bezeichnet wird


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas14
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 782 Themen und 3343 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
amigomaus, Exot, Heinz-Willi, Helmut 07, häberle, lolo, mario aus kiel, Markus, Munia maja, ottmar, Peter, svenc, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen