#1

Walsrode gerettet!!!

in Schnatterplatz!!! 27.03.2009 18:24
von Peter | 211 Beiträge | 371 Punkte


Zitat
Belgisches Unternehmen kauft Vogelpark Walsrode[/size]
Freitag, 27. März 2009, 10:14 Uhr

[size=150]Der größte Vogelpark der Welt ist gerettet.

Walsrode (dpa/lni) - Der Vogelpark Walsrode ist gerettet. Neuer Eigentümer sei das belgische Unternehmen Floralux , sagte am Freitag die Bürgermeisterin von Walsrode, Silke Lorenz, und bestätigte Medienberichte. «Ich bin abgrundtief glücklich.» Die Stadt sei an dem Kauf nicht beteiligt, es habe aber zahlreiche Gespräche um die Rettung des Parks gegeben. Die Firma betreibt im belgischen Dadizele ein großes Gartencenter und habe den Park seit langem beobachtet. Sie sei von dem Unternehmen als neuer Betreiber sehr überzeugt, sagte die Bürgermeisterin. Der finanziell angeschlagene Vogelpark hatte zuletzt nicht mehr die Gehälter der rund 60 Mitarbeiter zahlen können.



http://www.bild.de/BILD/regional...lsrode.html


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 139 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen