#1

Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 15:14
von wieland56 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen ,

warum wurde die Shoutbox gesperrt?

Nicht nur das sie nur für registrierte Anwender zugelassen wurde, jetzt muss auch noch eine separate Registrierung erfolgen. Warum das alles ?

MfG
Wieland


nach oben springen

#2

RE: Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 18:29
von Andrea (gelöscht)
avatar

Die shoutbox ist doch weiterhin öffentlich und jeder Gast kann dort mitlesen, auch ohne Registrierung. Das Ganze würde doch nur Sinn machen, wenn die shoutbox erst nach dem Einloggen sichtbar wird, oder?


nach oben springen

#3

RE: Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 18:36
von sigg

Sicher macht es Sinn, wenn man eingeloggt ist und es wird im Schreibfenster der Shoutbox weiterhin nach User und Pass gefragt und beim erneuten Ausfüllen eine Fehlermeldung kommt! Nun, das macht wirklich Sinn!
Das ist hier entweder Absicht oder ein Programmfehler!
Gruß
Siggi


nach oben springen

#4

RE: Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 19:09
von Andrea (gelöscht)
avatar

Das kann nur ein Programmfehler sein, denn ich komme gar nicht in die shoutbox. Auch nicht mit doppeltem Einloggen.

Hallo Peter,
Bitte um Hilfe.....

Gruß Andrea


nach oben springen

#5

RE: Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 19:21
von sigg

Das genau war die Anmerkung von Wieland!
Gruß
Siggi


nach oben springen

#6

RE: Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 19:28
von wieland56 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute ,

die Shoutbox läuft nicht auf dem gleichen Server wie das Forum , somit hat die Anmeldung im Forum keine Wirkung.

Ich habe eine Registrierung für die Shoutbox beantragt und wurde nach einigen Stunden von Peter Axelsen freigeschaltet.
Warum das jetzt notwendig ist , entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß

Wieland


nach oben springen

#7

RE: Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 19:34
von Peter | 211 Beiträge | 371 Punkte

Hallo Andrea,
Ganz oben in der Shoutbox steht "Shoutbox für Forum-Mitglieder (Benutzername & Passwort an Administrator)" und das bedeute, das du und andere Forum-Mitglieder ihren Benutzernahme und eine Passwort mailen kann, und dann werde Sie registriert.

Ich hoffe das ich später unser Shoutbox ohne dieses machen kann.

Gruß aus Flensburg


nach oben springen

#8

RE: Shoutbox

in Schnatterplatz!!! 14.04.2009 22:14
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Betrifft die Shoutbox des ILSD.
Bisher lief die Shuotbox ohne unser Wissen, vor dem Forum und war für jedermann zugänglich.
Da wir aber als Foruminhaber für diesen Teil mit verantwortlich sind, auch wenn es sich nicht um Beiträge unserer ILSD-Mitglieder oder der registrierten Benutzter handelt, sehen wir uns gezwungen diese mit einzubinden.
Weiterhin steht die Antwort groß über allen, "Forum für Lonchura-Liebhaber" --- Internationaler Lonchura-Spezialclub Deutschland.
Jeder hat die Möglichkeit sich offiziell zu registrieren und kann das Forum, einschließlich der Box nutzen.
Unsere Überlegungen gingen bereits soweit, die Box ganz zu erden, da diese von unseren Mitgliedern so gut wie nicht genutzt wird. Es gehen derzeitig die Infos unter den Mitgliedern, vornehmlich über die persönlichen Nachrichten und privaten Mail´s.
Wir haben absolut keine Lust solche Sachen zu erleben wie in den AZ-Nachrichten,
März 2009, Seite 100 geschildert.
Wer es nicht möchte oder kann, wird auch nicht zur Nutzung unseres Forum gezwungen.

i.A. des Clubvorstandes


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen