#1

Blattläuse

in Tierisches futter 11.07.2009 17:49
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo zusammen ,
ich war heute morgen mal wieder halbreife Grassamen sammeln , dabei fand ich auch einen Stengel mit grünen Blattläusen den ich als Versuchsobjekt mitgenommen habe und ihn dann den Vögeln gegeben hab ( schwarze mögen sie überhaupt nicht , hatte ich vorher schon probiert da am Hollunder reichlich davon sitzen ) aber was dann eben heute abging kann sich kaum jemand vorstellen , die Vögel haben sich auf die grünen Blattläuse gestürzt und sich fast drum geprügelt obwohl sie diese vorher bei mir noch nie bekommen hatte . Jedenfalls werde ich jetzt beim Vogelfuttersammeln noch mehr die Augen aufhalten


nach oben springen

#2

RE: Blattläuse

in Tierisches futter 12.07.2009 20:38
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut,

Deine Feststellung kann ich bestätigen.
Ich bin derzeitig auch viel mit den Kräutern unterwegs und bringe dann Stengel mit Blattläusen meinen Vögeln mit. Die Grünen haben es ihnen angetan.
Schwarze mögen sie nicht, da es für sie bestimmt eine "Alarmfarbe" ist.
Habe es aber vor Jahren, mit Afrikanern schon umgedreht erlebt.
Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker. Wir essen auch nicht alles.

Gruß an Deine Vögel.


nach oben springen

#3

RE: Blattläuse

in Tierisches futter 13.07.2009 18:01
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Eugen ,

die schwarzen Blattläuse gucken bei mir weder die Afrikaner oder die nun wirklich nicht zimperlichen Kleinen Kubafinken ( obwohl die gerade junge im Nest haben ) an , einmal probiert und das war es , müssen einfach nicht schmecken .

Soll dich von meinen Blassköpfchen grüßen , machen auch gerade Nestprobesitzen


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silberschnäbelchen1
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste , gestern 225 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 853 Themen und 3580 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen