#1

Ameisen

in Krankheiten 07.08.2009 11:59
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Ameisen als Plagegeister in den Volieren und Vogelhäusern kommen zu bestimmten Zeiten vor.

Im vergangenen Jahr berichteten mir zwei Waldvogelzüchter, das sie mehrere Bruten in den Außenvolieren durch Ameisen verloren hätten. Diese wurden im Nest, bei den bereits toten Jungvögeln, ganz massiv festgestellt.
Aus diesem Grund inspiziere ich meine Außenvolieren und hier die freistehenden Nester immer sehr gründlich.
Bisher konnte ich noch keinerlei negative Feststellungen machen.
Ich habe aber in jedem Jahr, zum Zeitpunkt des "Ameisenfliegens" Gäste im Inneren des Vogelhauses.
Diese kommen durch die Türspalten und suchen nach einer neuen Unterkunft.
Hier hilft mit AGRINOVA-Pulver sehr gut. Bisher konnte ich die Krabbeltiere immer recht schnell los werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
amigomaus, Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen