#1

Ameisen

in Krankheiten 07.08.2009 11:59
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Ameisen als Plagegeister in den Volieren und Vogelhäusern kommen zu bestimmten Zeiten vor.

Im vergangenen Jahr berichteten mir zwei Waldvogelzüchter, das sie mehrere Bruten in den Außenvolieren durch Ameisen verloren hätten. Diese wurden im Nest, bei den bereits toten Jungvögeln, ganz massiv festgestellt.
Aus diesem Grund inspiziere ich meine Außenvolieren und hier die freistehenden Nester immer sehr gründlich.
Bisher konnte ich noch keinerlei negative Feststellungen machen.
Ich habe aber in jedem Jahr, zum Zeitpunkt des "Ameisenfliegens" Gäste im Inneren des Vogelhauses.
Diese kommen durch die Türspalten und suchen nach einer neuen Unterkunft.
Hier hilft mit AGRINOVA-Pulver sehr gut. Bisher konnte ich die Krabbeltiere immer recht schnell los werden.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: milicia2008
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied, gestern 235 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 849 Themen und 3572 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen