#1

Kolbenhirse - halbreif

in Grünfutter 31.08.2009 13:50
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Hallo Zuchtfreunde,

Die Zeit ist gekommen um die diesjährige Ernte an halbreifer Kolbenhirse einzufahren.
Ich war am Sonnabend bei meinem Hirsebauern und habe mir meine Kilo für diesen Winter abgeholt.
Durch das wechselhafte Wetter sind in diesem Jahr die Kolben recht groß ausgefallen.
Auch die Ernte der reifen roten Kolbenhirse verspricht sehr gut zu werden.
Nach dem Ablüften und Trocknen habe ich meine Hirse schön in die Gefrierfächer gestapelt.
Nun kommt noch die restliche Hühnerhirse und Silberhirse hinzu und die Herst-/Wintersaison
kann kommen.
Das einzige Nagative, in diesem Jahr müssen wir, für die Hirserkolben, pro Kilo 50 Cent mehr auf den Tisch legen.
Aber was macht man nicht alles für die kleinen Scheißerchen.


nach oben springen

#2

RE: Kolbenhirse - halbreif

in Grünfutter 31.08.2009 20:20
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Aber was macht man nicht alles für die kleinen Scheißerchen ,

das kann ich dir sagen Eugen , heimlich still und leise selbst anpflanzen , wächst super auf Kompost
Ja , die Kolben sind schön groß dieses Jahr , ich habe Samstag auch welche geholt .


nach oben springen

#3

RE: Kolbenhirse - halbreif

in Grünfutter 05.09.2013 21:00
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied, gestern 167 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Stefan Gaemlich

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen