Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

YouTube

in Webseiten (Homepages) 12.10.2009 10:31
von Peter | 200 Beiträge | 317 Punkte

Hier habe ich ein paar Filme gefunden:

"Vogelmarkt in Denpasar auf Bali"


"Vogelmarkt in Denpasar auf Bali 2"
yjs9A4zYEgs&feature

"Exportador de pájaros de Senegal - Part 1"


"Exportador de pájaros de Senegal - Part 2"


nach oben springen

#2

RE: YouTube

in Webseiten (Homepages) 21.10.2009 12:28
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Hallo Peter,

Danke für die Filme.
Habe diese mir angeschaut. Für unser Verständnis einfach
furchtbar und skandalös. Aber die Leute haben von der
Tierhaltung einfach eine andere Auffassung als wir.


nach oben springen

#3

RE: YouTube

in Webseiten (Homepages) 21.10.2009 15:39
von Johannes (gelöscht)
avatar

Hallo Clubfreunde,

habe mir die grauenhaften Filme über die Vogelhaltung und den Transport angeschaut und mir wurde fast schlecht von diesen Bildern. Man stellt dann selbst seine Vogelhaltung fast in Frage, wenn man solche Bilder sieht.
Auch wenn Peter sich die Mühe macht und solche Filme im Netz sucht,
dann gehören solche Hinweise auf so grauenvolle Filme nicht ins Forum.

Unser tolles Forum, worauf wir sehr stolz sein können, sollte für erfreulichere Dinge genutzt werden.

Ein freundliches Moin, Moin von der Küste
Johannes


nach oben springen

#4

RE: YouTube

in Webseiten (Homepages) 22.10.2009 07:51
von alfriedro | 202 Beiträge | 265 Punkte

Ich finde es richtig, auch zu schauen, was machen die Anderen. Dadurch können wir einerseits mit unseren eigenen Auffassungen und Vorstellungen vergleichen, wir können auch durch unseren Blickwinkel das Bewusstsein der Anderen erweitern. Wegschauen ist keine Lösung. Fahren wir also nach Denpasar und fragen ganz unverdorben die Leute, ob sie sich vorstellen können, dass diese Tiere etwas fühlen. Dann berichten wir ihnen von unserer Liebe zu diesen Tieren, was wir über sie gelernt haben und wie wir uns bemühen, diese Tiere zufrieden und glücklich zu machen, so dass sie sich auch bei uns vermehren können.
Natürlich schauen uns diese Menschen ungläubig an, die Einen oder Anderen lachen uns aus oder verhöhnen uns vielleicht auch. Ich bin aber sicher, dass sie anfangen nachzudenken. Gerade die Balinesen habe ich als aufrichtige und warmherzige Menschen kennen gelernt. Über die Tiere wissen sie einfach noch zu wenig.

Schließlich und endlich können wir aber in unserem eigenen Land damit anfangen. Denn gezielte Mutationszucht und Schauwesen sind ähnlich gefühlskalte Umgangsweisen mit Tieren wie die Vermarktung auf einem Basar. Davon gibt es mehr als genug.


nach oben springen

#5

RE: YouTube

in Webseiten (Homepages) 22.10.2009 08:04
von alfriedro | 202 Beiträge | 265 Punkte

Da fällt mir gerade noch was ein:

dieses Forum wird nicht durch solche Darstellungen und Links hässlich. Es wird durch eine sachliche und warmherzige Diskussion mit Zielführung auf das Bessere nur noch schöner. Wir sollten uns bemühen, die Leute, die etwas tun, womit wir nicht einverstanden sind, trotzdem zu respektieren, vielleicht sogar zu lieben, auf jeden Fall aber zu verstehen und ihnen zu helfen, ein höheres Bewusstsein von dieser Welt zu erlangen.

Nur dadurch wird unsere Vogelhaltung erst zum glaubwürdigen Maßstab für andere. Wir halten Vögel, um etwas über sie, ihre Natur und schließlich über uns selbst etwas zu lernen. Diese Erfahrungen und Kenntnisse sollten wir dann in aller Demut in die weite Welt tragen, im Sinne des Tier- und Naturschutzes. Denn dieser ist letztlich nichts anderes als Menschenliebe.

Beste Grüße, Alex


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste und 9 Mitglieder, gestern 171 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 823 Themen und 3468 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
amigomaus, edward, Heinz-Willi, Jonas95, S.Krammer, sigg, Stevie, svenc, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen