#1

Viele Grüße vom Bodensee

in Uservorstellung 19.03.2008 12:39
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Hallo Lonchura-Freunde,

einige eurer Namen kenne ich bereits aus einem anderen Forum und natürlich auch vom ILSD. Darum hat mich bei meiner Anmeldung hier in diesem Forum das Gefühl beschlichen, „nach Hause“ zu kommen.

Ich möchte mich euch und allen, die mich nicht kennen, gerne (nochmals) kurz vorstellen: Ich heiße Carmen und wohne im Raum Bodensee. Ich bin ein großer Fan der Lonchura-Arten. Hier haben es mir ganz besonders die Weißkopfnonnen angetan. Seit über 20 Jahren halte ich Weißkopfnonnen und habe, quasi aus eigener Not heraus und natürlich um die Arterhaltung zu unterstützen, vor kurzer Zeit mit der Nachzucht dieser wundervollen kleinen Kerlchen begonnen. Ein paar Bilder meiner Kleinen füge ich bei. Die älteren der Jungvögel haben schon mit dem Umfärben begonnen.

Meine Vögel haben praktisch Familienanschluss: Sie leben im ehemaligen Esszimmer, welches sehr bald als Arbeitszimmer mit integriertem Vogelheim umfunktioniert wurde und dann, als die Nonnenschar zu verstehen gab, dass mit Nachwuchs zu rechnen sein wird, aufgrund der immer größeren Volieren nun mehr und mehr zu einem „Nonnenzimmer“ mit angeschlossenem Büro mutiert ist. Ganz klar, wer hier der Chef ist. Ich bin es jedenfalls nicht

Die Weißkopfnonnen legen in meinen Augen ein vorbildliches soziales Verhalten an den Tag. Sie zu beobachten ist Entspannung und Erholung zugleich; ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag. Man spricht zu ihnen, lacht mit ihnen, fühlt mit ihnen, und wenn es auch mal schlechte Zeiten gibt, leidet man mit ihnen. Man steht alle Höhen und Tiefen ihres Lebens mit ihnen durch. Sie lassen einen teilhaben und zeigen ihre Dankbarkeit für jede Liebe, Fürsorge und Zuwendung. Sie besitzen zu dürfen ist eine Bereicherung, die mir unglaublich fehlen würde, wenn ich meine „kleinen Mäuse“ nicht mehr hätte.

Liebe Lonchura-Freunde und solche, die es werden möchten: Ich wünsche euch viel Freude mit diesen wundervollen Tieren!

Viele Grüße!
Carmen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Babies.jpg 

nach oben springen

#2

RE: Viele Grüße vom Bodensee

in Uservorstellung 21.03.2008 03:52
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Carmen
Das ist ja eine niedliche Bande die du da sitzen hast , könnte mich doch glatt in die verlieben
Vorstellen brauche ich mich wohl nicht , wenn mich jemand noch nicht kennt , werd ich es aber gerne noch machen
Herzliche Grüße Helmut


nach oben springen

#3

RE: Viele Grüße vom Bodensee

in Uservorstellung 21.03.2008 20:10
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

@ Carmen

Super Vorstellung deiner netten Bande, weiter so!

@ Helmut 07

ich kenn dich noch nicht! Vorstellung bitte!

Gruß Stefan


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas14
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 121 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 781 Themen und 3340 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen