#1

AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 13.11.2009 16:02
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

Hallo Freunde,

wer von euch ist am Samstag in Kassel? Ich werde dort sein, können uns ja irgendwo treffen.


nach oben springen

#2

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 13.11.2009 19:04
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Stefan ,
ich werde auch am Samstag in Kassel sein , finden kannste mich bei der IG Afrikanische Prachtfinken , meistens jedenfalls

Werde bevor ich auf die AZ-Bundesschau gehe allerdings noch die Börse in 34270 Schauenburg-Elgershausen , Ampters Hof 3 besuchen um zu sehen ob einige Züchter dazugelernt haben und ihre Vögel nicht gleich den Händlern schenken ( daran habe ich aber große Zweifel )


nach oben springen

#3

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 13.11.2009 21:54
von S.Krammer | 137 Beiträge | 216 Punkte

Hallo Kollegen,

ich werde am Samstag auch in Kassel sein, hoffe das es diesmal klappt! Aus Erfahrung vom letzten Jahr schlage ich vor wir benennen einen Treffpunkt und eine bestimmt Uhrzeit. z.B: 13:00 Uhr am Stand der IG Afrikaner. Würde mich freuen!

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
Stephan


nach oben springen

#4

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 13.11.2009 23:36
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo zusammen,
ich werde auch in Kassel sein und werde (fast) die gesamte Zeit am Stand der IG Afrikaner sein. Würde mich freuen, ein paar von euch dort begrüßen zu können.

Viele Grüße
Harry


nach oben springen

#5

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 14.11.2009 21:24
von koppi (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen ist auch wer von euch am Sonntag da?
gruß aus Hildesheim Andreas


nach oben springen

#6

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 15.11.2009 08:16
von Alrun Gottwald (gelöscht)
avatar

die Gottwalds sind am Sonntag in Kassel.
Am Sonnabend sind wir in Schauenburg, mit Vögel.
Hallo Helmut,
wenn der Händler alle Vögel von uns nimmt zu einem etwas günstigeren Preis, bekommt er sie auch. Damit erspart man sich den mehrmaligen Weg zur Börse.


nach oben springen

#7

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 15.11.2009 19:31
von Peter | 211 Beiträge | 371 Punkte

Ich werde auch in Kassel sein, aber nur am Samstag.


nach oben springen

#8

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 19.11.2009 18:42
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

Für alle die am Samstag in Kassel sind!

Wir nehmen den Vorschlag von Stephan Krammer an und Treffen uns um 13.00 Uhr am Stand der IG Afrikaner.


nach oben springen

#9

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 15:36
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Hallo reisende Vertreter der Vogelzunft,

Ich warte nun schon seit Sonnabend Abend, das sich einer von Reisewilligen
erbarmt und in die Tasten greift, um einen kurzen Bericht zur AZ-Bundesschau
im Forum zu verfassen.
Oder sind alle geschlossen aus dem Club und zur AZ-IG Afrikaner übergetreten?


nach oben springen

#10

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 16:03
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo liebe ILSD-Kollegen,
ich möchte mich, auch im Namen meiner Sprecher-Kollegen bei der "IG Afrikanische Prachtfinken" für euren Besuch bedanken.
Es war aus unserer Sicht eine gelungene Rahmenschau sowie eine sehr gute Werbung für die Afrikanischen Prachtfinken.

Ich hoffe, alle Besucher haben sich bei uns wohl gefühlt und wir sehen uns spätestens nächstes Jahr an selber Stelle wieder.

Viele Grüße
Harry


nach oben springen

#11

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 17:10
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Zitat von finkenfranke



Oder sind alle geschlossen aus dem Club und zur AZ-IG Afrikaner übergetreten?


Hallo Eugen , der war echt gut
Bis auf Stefan Fischer sind ( der ja auch in Kassel war ) , soviel mir bekannt , alle die dort waren in " beiden Clubs "
Du darfst also auch herzlich gern im IG Afrikaner Forum lesen


nach oben springen

#12

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 18:20
von S.Krammer | 137 Beiträge | 216 Punkte

Ein herzliches Dankeschön zurück an die IG-Afrikaner, speziell an Harry für die "Bewirtung"! Ihr habt wieder einmal sehr gute Arbeit geleistet, die Volieren waren mit Herz und Verstand ausgestattet worden, leider ist meines erachtens die Temperatur in dieser Halle einfach etwas zu niedrig für unsere Prachtfinken.

Der Besuch der Bundesschau war es auf alle Fälle wieder einmal wert, ich muß sagen die Vögel in den Rahmenschauen (siehe Fotos im Anschluss) die dort in immer größer werdender Anzahl gezeigt werden faszinieren mich immer mehr, da bleibt oft nur noch ein kurzer Blick für die ausgestellten und bewerteten Vögel.

Unser Treffen um 13:00 Uhr hat super geklappt und wir konnten wieder einige Erfahrungen austauschen, zumindest haben wir für eine knappe Stunde einen Tisch im "Afrikaner-Zelt" belegt.

Nun noch ein Paar Bilder

[attachment=2]m comp_IMG_11641.jpg[/attachment]

[attachment=1]m comp_IMG_11721.jpg[/attachment]

[attachment=0]m comp_IMG_11821.jpg[/attachment]

Die Weichfresser ließen sich einfach leichter fotografieren.

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald
Stephan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 m comp_IMG_11641.jpg 
 m comp_IMG_11721.jpg 
 m comp_IMG_11821.jpg 

nach oben springen

#13

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 18:24
von S.Krammer | 137 Beiträge | 216 Punkte

[attachment=2]m comp_IMG_11291.jpg[/attachment]

[attachment=1]m comp_IMG_11381.jpg[/attachment]

[attachment=0]m comp_IMG_11471.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 m comp_IMG_11291.jpg 

nach oben springen

#14

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 18:39
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Schöne Bilder Stephan , einige der Vögel die auf deinen Fotos sind habe ich nichtmal gesehen


nach oben springen

#15

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 20:14
von S.Krammer | 137 Beiträge | 216 Punkte

Danke Helmut, die waren alle in der gleichen Halle, bist wohl nicht aus dem "Afrikaner-Zelt" raus gekommen


nach oben springen

#16

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 20:52
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

Hallo liebe Freunde!

Ich möchte mich im Namen der ILSD Mitglieder, die da waren, bei der IG-Afrikaner bedanken, besonders bei Harry für die freundliche Bewirtung!

Macht weiter so, wir sehen uns bestimmt wieder.

Die Rahmenschau bei der AZ-Bundesschau konnte sich sehen lassen, ich war sehr angenehm überascht. Sie nimmt ja langsam Form und Gestalt an und ist auch noch ausbaufähig!

Von unseren Arten standen: 19 Braunbrust-Schilfnonnen ( M. c. assimilis ) von 9 Ausstellern ; 2 Weißbrust-Schifnonnen
( H. pectoralis ) von 1 Aussteller ; 2 Weißscheitelnonnen ( M. nevermanni ) ; 2 Hadesnonnen ( M. stygia ) ; 2 Braunkopfnonnen
( M. m. bruneiceps ) von 1 Aussteller ; 3 Prachtnonnen ( M. spectabilis ) von 2 Ausstellern ; 2 Blasskopfnonnen ( M. pallida ) von
2 Ausstellern ; 1 Weißkopfnonne ( M.maja ) von 1 Aussteller ; 4 Borneo-BM ( L. fuscans ) von 3 Ausstellern ; 3 Wellenbauch-BM
( L. molucca ) von 3 Ausstellern ; 1 Spitzschwanz-BM ( L. s. swinhoei ) von 1 Aussteller ; 1 MuskatBM ( L. p. nisoria ) von
1 Aussteller ; 5 Kleinelsterchen ( S. cucullatus ) von 2 Ausstellern ; 2 Glanzelsterchen ( S. b. bicolor ) von 1 Aussteller ;
1 Braun/Rotrückenelsterchen (S. b. nigriceps) von 1 Aussteller ; 2 Riesenelsterchen ( S. fringilloides ) von 2 Ausstellern ;
24 Silberschnäbelchen natur ( E. cantans ) von 8 Ausstellern und 1 Perlhalsamadine (O. caniceps ) zur Bewertung.


nach oben springen

#17

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 23.11.2009 21:23
von finkenfranke (gelöscht)
avatar

Na also, geht doch mit dem Schreiben.
Man muß nur an der Tür wackeln, damit jemand diese auf macht.
Danke für die Beiträge und Infos.


nach oben springen

#18

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 24.11.2009 05:45
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Zitat von S.Krammer
Danke Helmut, die waren alle in der gleichen Halle, bist wohl nicht aus dem "Afrikaner-Zelt" raus gekommen



Doch bin ich Stephan , mein Kofferraum war voll mit Zubehör und Futter als ich Abends daheim angekommen bin

@ Eugen ,

ich werde Harry bitten hier auch noch einige Bilder einzustellen


nach oben springen

#19

RE: AZ-Bundesschau , Kassel 2009

in Ausstellungen 24.11.2009 16:50
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Helmut, dein Wunsch ist mir Befehl

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bes_04.jpg 
 S04.jpg 
 S05.jpg 

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste , gestern 106 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen