#1

Excel- und Worddateien zusätzlich als PDF-Dateien

in Vorschläge/Verbesserungstipps 15.11.2009 23:05
von sina66 (gelöscht)
avatar

Eine Erleichterung wäre es, wichtige Dateien auch als PDF-Dateien zur Verfügung zu stellen, damit jeder sie lesen kann, ohne andere Vereinskollegen bitten zu müssen, die Dateien auszudrucken, wiedereinzuscannen und per E-Mail zu senden.

Mein 1. Problem hatte ich schon mit dem Anmeldeformular, welches ich gar nicht ausdrucken konnte, das 2. Problem mit der Artenliste. Es würde für potentielle Neumitglieder einfacher sein, Mitglied zu werden und Informationen über ILSD zu bekommen.

Das 3. Problem sind die Mitgliederlisten, die ich natürlich auch nicht lesen kann sowie die Liste der User. Also muß ich mich immer wieder an andere Kollegen wenden, die mir helfen müssen, damit ich Informationen bekomme.

Derzeit suche ich schon wieder den Namen des Kassierers, an den ich den Beitrag für 2010 überweisen soll.

Gruß Sina66


nach oben springen

#2

RE: Excel- und Worddateien zusätzlich als PDF-Dateien

in Vorschläge/Verbesserungstipps 16.11.2009 06:58
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Hallo sina66,

dieses Thema besprechen wir recht oft und es ist noch immer brandaktuell. Fakt ist, dass es derzeit nicht möglich ist, pdf-Dateien in dieses Forum einzustellen, daher "nur" die Word- bzw. EXCEL-Dateien und das Zusenden von pdfs auf Anfrage.

Die Kontonummer des Kassiers ist auf dem Anmeldeformular unten oder auf dem Deckblatt der Rundschreiben unten ersichtlich.

Gruß
Carmen


nach oben springen

#3

RE: Excel- und Worddateien zusätzlich als PDF-Dateien

in Vorschläge/Verbesserungstipps 16.11.2009 08:41
von sina66 (gelöscht)
avatar

Hallo Carmen,

Genau das ist ja mein Problem: Das Anmeldeformular habe ich ja beim Antrag abgegeben und herunterladen kann ich es ja nicht.

Das letzte Rundschreiben kam ja per Mail und da steht ja die Kontoverbindung, aber nicht der NAME des Kassierers, die Nummerm etc. habe ich ja.

Zumindest hast Du mir geholfen, daß ich nun weiß, warum es keine PDF-Dateien gibt. Danke!

Gruß Sina66


nach oben springen

#4

RE: Excel- und Worddateien zusätzlich als PDF-Dateien

in Vorschläge/Verbesserungstipps 16.11.2009 11:13
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

Hallo Christiane,

Carmen hatte es ja schon geschrieben.

Auf dem Deckblatt eines jeden Rundschreibens stehen alle wichtigen Daten, die Anschriften mit Telefonnummern und E-mail des Kassierers, 1 Schriftführers und 1 Vorsitzenden sowie die Bankverbindung.

Wer Probleme mit Word und Excel Dateien hat und diese lieber als Pdf Datei haben möchte soll sich bitte an den Absender der Dateien wenden, oder ganz einfach alles per Post.


nach oben springen

#5

RE: Excel- und Worddateien zusätzlich als PDF-Dateien

in Vorschläge/Verbesserungstipps 16.11.2009 12:20
von Peter | 200 Beiträge | 314 Punkte

Jetzt kann jpg-file angehängt werden.

Probe!!!!!


nach oben springen

#6

RE: Excel- und Worddateien zusätzlich als PDF-Dateien

in Vorschläge/Verbesserungstipps 16.11.2009 13:09
von Carmen | 103 Beiträge | 116 Punkte

Hallo Peter,

herzlichen Dank für dein schnelles Engagement! Es klappt wunderbar. Die betreffenden Daten werden nun nach und nach in PDF konvertiert und ins Forum gestellt.

Viele Grüße
Carmen


nach oben springen

#7

RE: Excel- und Worddateien zusätzlich als PDF-Dateien

in Vorschläge/Verbesserungstipps 17.11.2009 00:42
von sina66 (gelöscht)
avatar

An alle,

die so fleißig dazu beigetragen haben, die Dateien in "PDF-Dateien" umzukonvertieren, ein herzliches Dankeschön. Es klappt wirklich wunderbar, alle Dateien sind lesbar. Vielen herzlichen Dank noch einmal, vor allem für die so prompte Ausführung. Einfach toll!!!

Liebe Grüße!

sina66


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ele
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 161 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 815 Themen und 3451 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
amigomaus, Jonas95, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen