Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 19.01.2010 18:40
von Jannick | 44 Beiträge | 48 Punkte

Hallo all,

I think it's quite bad that we really not hear that much about the breeding from any one, so will there not be any youngs or what ???

My self, I have from the Lonchura some youngs from Yellow rumped (Gelb schillfink), Hades, Greyheaded silverbill (Perlhals amadine), soon hopefully eggs will hatch from 5-colored (5-farben), and Gradis (diksnablens)

All this year will be bred in cages, perhaps later in the year I will put some of them in avaries.

Looking forward to hear more from you, you and you


nach oben springen

#2

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 20.01.2010 09:31
von Andrea (gelöscht)
avatar

Hallo an Alle,
Jannick fragt, warum hier keiner von seinen Zuchterfolgen/Mißerfolgen berichtet.
Er selbst hat Jungvögel bei den gelben Schilffinken, Hades und Perlhals. Er hofft, daß bei seinen Fünffarben- und Dickschnabelnonnen auch bald noch welche schlüpfen.
Gezogen hat er in Boxen, will aber vielleicht im Laufe des Jahres einige in Volieren setzen.
Er hofft, von Euch zu hören...


nach oben springen

#3

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 20.01.2010 16:09
von Jannick | 44 Beiträge | 48 Punkte

Zitat von Andrea
Hallo an Alle,
Jannick fragt, warum hier keiner von seinen Zuchterfolgen/Mißerfolgen berichtet.
Er selbst hat Jungvögel bei den gelben Schilffinken, Hades und Perlhals. Er hofft, daß bei seinen Fünffarben- und Dickschnabelnonnen auch bald noch welche schlüpfen.
Gezogen hat er in Boxen, will aber vielleicht im Laufe des Jahres einige in Volieren setzen.
Er hofft, von Euch zu hören...


Thanks Meiner deutsche sind nicht sehr gut - as I remember from 7th grade of school heh.


nach oben springen

#4

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 23.01.2010 17:12
von holger | 188 Beiträge | 197 Punkte

Also dann ein kurzer Zwischenbericht aus Franken:
Paar 1 von den Hadesnonnen hat seine drei Jungen nach dem 10.Tag rausgeschmissen, Paar 2. und 3. brüten seit dem vierten bzw. siebten Tag. Paar 1 von den Zwergen hat drei Junge auf der Stange Paar 2 baut Paar 3 und 4 haben im Moment noch keine Lust. Paar 1 Braunkopfnonnen hat Eier, vermutlich unbefruchtet, Paar 2 hat ein Nest gebaut.
Die Braunbrustnonnen haben auch 5 Eier gelegt, schau mer mal was rauskommt, ist noch ein jungens Paar.
Vier gelbe Goulds Gelbkopf/weißbrust sind auf der Stunge und drei Junge Dreifarbige PA sind im Nest, desweiteren von vier Eier von einem zweiten Paar. Zwei Paare Gemalte sitzen auf insgesamt 8 Eiern und bei den Rotkopfamadinen müßten bald Junge schlüpfen.
So, das war es aus meinem Vogelkeller.
Ich wünsche euch allen viel Glück und eine gute Zucht
liebe Gruß vom Holger


nach oben springen

#5

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 31.01.2010 22:43
von Andrea (gelöscht)
avatar

Das Zuchtjahr 2009 verlief bei mir eher bescheiden.
Viele unbefruchtete Gelege, die Hades haben ihre Jungen nicht gefüttert oder haben nach dem 6. Tag aufgehört zu hudern und zu füttern. Die Fünffarben bauten ein Nest nach dem anderen, haben aber kein einziges Ei gelegt. Die Dreifarben zeigten keinerlei Brutabsichten und bei den Schildnonnen und Timor ist es bei den 5 bzw. 4 Jungvögeln geblieben.
Erfreulich war der Erfolg bei den Veilchenastrilden ( 3 JV auf der Stange).
Mein Fazit: Alles auf Null ( Zuchtpause) und nochmal überdenken, wo die Fehler bei den Lonchuras liegen könnten.
Gruß
Andrea


nach oben springen

#6

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 17.05.2010 16:30
von Tim | 88 Beiträge | 88 Punkte

Hallo,

ich belebe den Thread einfach mal wieder. In der Zwischenzeit kann ja so einigen passiert sein.
Bei mir ist es wegen Platzmangel, was die Lonchuras angeht, bisher bei drei Wellenbäuchen geblieben.

Also: Was macht die Zucht bei euch?

Beste Grüße Tim


nach oben springen

#7

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 17.05.2010 17:05
von toulouser | 232 Beiträge | 417 Punkte

Hallo Zuchtfreunde,
ich habe von allen mir gehaltenen Vogelarten Jungvögel auf der Stange.
Dreifarbennonnen
Fünffarbennonnen
Gemalte Amadinen
Goldbrüstchen
Gouldamadinen (reine Wildfarbe)
Hadesnonnen
Lauchgrüne Papageiamadinen
Perlhalsamadinen
Schwarzkopfnonnen (atricapilla)
Weisskopfnonnen
Zwergschilffinken


nach oben springen

#8

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 17.05.2010 18:42
von S.Krammer | 135 Beiträge | 210 Punkte

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls sehr zufrieden in diesem Jahr, bei mir geht die Zucht-Saison schön langsam zu Ende.
Habe Jungtiere von folgenden Arten gezogen:

Blasskopfnonnen
Fünffarbennonnen
Gouldamadinen
Goldbrüstchen
Gemalte Amadinen
Rotkopfamadinen
Rotköpfigen Papageiamadinen
Lauchgrüne Papageiamadinen
Forbes Papageiamadine
Maskenamadinen
Zeresamadinen
Timor-Zebrafinken
und
Bindenlaufhühnchen

Peal´s, Nonnenastrilden und Weißwangenastrilden haben mich komplett im Stich gelassen, Nester ja, aber keine Eier!


nach oben springen

#9

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 17.05.2010 19:57
von helmut | 36 Beiträge | 71 Punkte

Guten Abend Zuchtfreunde,
ich bin mit meiner Zucht eigentlich zu frieden. Jungvögel habe ich mit:
Blaßkopfnonnen
Dickschnabelnonnen
Zwergschilffinken
TigerfinkenLachgrüne Papageiamadinen (gelb und rotbäuchig)
Pealspapageiamadinen
Forbespapageiamadinen
Grüne Tropfen
Braune Tropfen
Granatastrilden
Blaukopfschmetterlingsfinken
Auroraastrilden

Zur Zeit brüten noch:_Glanzelsterchen, Bergastrild, Nonnenastrild, Wiener Astrild.

Gruß Helmut


nach oben springen

#10

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 18.05.2010 06:36
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Da ich zur Zeit nur ein Paar Riesenelsterchen nabe bin ich mit meinen 3 Jungen zu frieden.
Bekomme aber nach dem Urlaub noch 2 Paare von verschidenen Züchtern, so das es im nächsten Jahr bestimt besser wird.

Viele Grüße Klaus


nach oben springen

#11

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 18.05.2010 15:00
von Fried56 | 35 Beiträge | 35 Punkte

Meine Zucht verlief bis jetzt mittelmäßig,
Zwergschilfnonnen Paar 1 2 Jungvögel, Paar 2 3 Eier unbefruchtet,
Tüpfelastrilde machen keine Anstalten,
Timor-Zebrafinken 6 Eier unbefruchtet,
Gouldamadinen WF,RK,Lb 9 Jungvögel,
Gouldamadinen Blau SK,Lb 10 Jungvögel, diese Zucht gebe ich dieses Jahr auf, da ich nur noch reine Wildfarben züchten möchte.


nach oben springen

#12

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 19.05.2010 13:52
von koppi (gelöscht)
avatar

Meine Zucht ist lief auch sehr schlecht.
Habe von drei paar Braunbrustnonnen (alles junge Vögel)4 junge.
3 Schwarzkopfnonnen,eine Gemalte und drei junge Goulds.
Weißkopfnonnen haben leider nicht weiter gefüttert.
Schönen Gruß Andreas


nach oben springen

#13

RE: Breeding/youngs ?

in Lonchura generell 22.05.2010 18:02
von tramp74 (gelöscht)
avatar

bei mir läuft es auch eher mittelmäßig.
2,2 muskatbronzem. = 8 jungtiere 1.brut weitere
2,2 muskatbronzem. = 0 jungtiere 1.brut
4,4 wellenbäuchen = 0 jungtiere 1.brut
3,3 goulds = 11 jungtiere 1.brut
1,1 kubafink = 1 jungtier 1.brut
3,3 timor-zf = 14 jungtiere 1.brut
1,1 spitzschwanza. = 4 jungtiere 1.brut
1,1 ringelamadine = 0 jungtiere in 2 bruten
1,1 zeresamadinen = 0 jungtiere in 2 bruten

gruß andreas


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied, gestern 168 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 3472 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
S.Krammer

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen