#1

Luftfeuchtigkeit

in Schnatterplatz!!! 21.01.2010 19:08
von 2564 (gelöscht)
avatar

Hallo!

Weiß jemand, wie man die Luftfeuchtigkeit ohne eine Teure Gerätschaft zu kaufen ein bisschen hochschiebt, gerade im Winter in dem man voll viel heitzt?!

Gruß Nina


nach oben springen

#2

RE: Luftfeuchtigkeit

in Schnatterplatz!!! 21.01.2010 19:29
von Johannes (gelöscht)
avatar

Hallo Nina,

das Problem mit der geringen Luftfeuchtigkeit hat man leicht im Winter.
Man kann das Problem ganz einfach lösen, in dem man Wasserbehälter aufstellt oder sogar am Heizungskörper hängt und dann durch die Verdunstung eine höhere Luftfeuchtigkeit erreicht.
Bei mir erübrigt sich das, denn alle Zuchkäfige haben Badehäuser und durch diese Wasserbehälter erreiche ich eine normale Luftfeuchtigkeit.

Gruß
Johannes


nach oben springen

#3

RE: Luftfeuchtigkeit

in Schnatterplatz!!! 22.01.2010 13:34
von 2564 (gelöscht)
avatar

Hallo, Johannes!

Wir haben schon bei jeder Zuchtbox oder VOliere Badewanne und Tringefäß aber ich habe halt ne neue Zuchtanlage (Na, ja, ne Anlage ist es ja nicht ganz, nur 12 Einzelkäfige) und da sind die Vögel noch nichteinmal drin und Badehäuser/Fontänen sind auch noch nicht dran. Meinst du Es erübrigt sich dann ???(!)


nach oben springen

#4

RE: Luftfeuchtigkeit

in Schnatterplatz!!! 22.01.2010 14:32
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Nina,
ich könnte dir einen Luftwäscher der Firma Venta empfehlen. Diese Geräte reinigen und befeuchten gleichzeitig die Luft.
Venta Luftwäscher gibt es in unterschiedlichen Größen und Preisen. Man findet oft günstige Angebote bei ebay, wo ich meinen "LW14" für knapp 30€ (Neuzustand) gekauft hatte.


nach oben springen

#5

RE: Luftfeuchtigkeit

in Schnatterplatz!!! 22.01.2010 19:14
von tramp74 (gelöscht)
avatar

hallo! persönlich achte ich nicht so auf die luftfeuchtigkeit. sollte sie denn einen bestimmten wert nicht unterschreiten? wir haben im zimmer immer einige grünpflanzen, wegen der optik und dem raumklima. allein dadurch sind doch schon zwangsläufig 60% luftfeuchte vorhanden. badebecken etc. vervollständigen das dann noch. wenn jemand 80% oder mehr lf in seinem raum hat, würde ich mir eher sorgen um die schimmelpilze machen, die sich zwangsweise bilden.
eine andere sache ist sicherlich die luft und der in ihr enthaltene federstaub. hat jemand schon mal einen ionisator ausprobiert bzw. im betrieb? er soll ja die luft ebenfalls reinigen.
gruß andreas


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rsgoldfastnan
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 125 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 803 Themen und 3406 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Kollmann, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen