#1

noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 17:43
von Noko (gelöscht)
avatar

Hallo Zuchtfreunde!
Obwohl ich schon seit 2008 immer wieder Euer Forum durchgestöbert habe, bin ich nun auch zum Entschluß gekommen bei Euch Mitglied zu werden. 1952 habe ich mit der Zucht von Zebrafinken, Jap. Mövchen und Kanarien begonnen. Von 1964 bis 1981 habe ich in 38 Volieren Sittiche, Papageien, Sperlingespapageien, Agaporniden, Ziertäubchen, Kanarien, Zierenten, Fasane und Zwerghühner gehalten und gezüchtet. 1981 habe ich meine Zucht völlig umgestellt und mich nur noch mit Prachtfinken beschäftigt. Meine Prachtfinken wurden in einem 10 Minuten Beitrag im Fernsehen der ehemaligen DDR gezeigt, in der Sendung "Du und Dein Haustier"!
Ich habe mich auch mit Chabos (Jap. Urzwerghühner stehen seit 1941 in Japan unter Denkmalschutz) beschäftigt, auch diese wurden in einer Sandmännchen Sendung gezeigt. Ich war über 8 Jahre Bezirkszuchtwart im größten Bezirk der ehem. DDR Potsdam (heute Land Brandenburg) und betreute die Zuchtwarte von 51 Vereinen. Heute bin ich Einzelmitglied in der AZ und der VZE sowie Mitgl. der IG Prachtfinken der VZE. Ich habe meine Vogelzucht im Dachgeschoß unseres Hauses mit 10 Volieren (2,5 m breit, 1,5 m tief und 2,0 m. hoch) alles mit
Kunstpflanzen ausgestattet sowie 41 Zuchtboxen der Fa. Schüssler die mit 8 Watt Neonlicht bestückt sind. Mein Bestand beläuft sich auf ca. 200 Vögel (afrik. u. australische PF sowie einige Zeisigarten). Nun habe ich zwar im Januar mein 70. Lebensjahr überschritten aber nichts an der Faszination von unserem Hobby verloren. Das werde ich betreiben, bis ich in die Kiste komme!!!
Besuche sind willkommen, nach vorheriger Terminabsprache und für Fragen bin ich immer offen.
In dem Sinne, wünsche ich uns eine gute Zusammenarbeit und viel Freude am Erfahrungsaustausch.
mfg.
noko


nach oben springen

#2

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 18:15
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Norbert
Dann möchte ich dich bei uns in der ILSD doch ganz herzlich begrüßen und dir nachträglich die besten Wünsche zu deinem gewesenen Geburtstag senden
Ich hoffe wir werden uns dann wohl im Mai in Aurich auf dem ILSD-Treffen auch persönlich kennenlernen , ist ja nicht sehr weit von dir entfernt


nach oben springen

#3

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 18:57
von Noko (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut 07!
Danke für Deine freundliche Aufnahme und die nachträglichen Glückwünsche. Wir werden uns sicherlich in Aurich treffen, denn es sind ja nur ca. 45 km von mir entfernt. Übrigens mit dem Ausrichter der Tagung bin ich seit vielen Jahren eng befreundet und uns verbinden viele züchterische Gemeinsamkeiten.
Nochmals vielen Dank!
mfg.
noko


nach oben springen

#4

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 19:12
von Noko (gelöscht)
avatar

Hallo Zuchtfreunde!
Mußte mir gerade von Eurem Vorstand Stefan Fischer mitteilen lassen, dass mein Antrag auf Mitgliedschaft abgelehnet wurde. Hätte gern die Gründe gewußt aber tiefes Schweigen darüber. Es ist traurig das man nicht das Kreuz dazu hat, offen dazu Stellung zu nehmen. Ich wüßte nicht, was ein Hinderungsgrund sein soll oder was ich mir zu Schulden habe kommen lassen.
Vielleicht nehmen mal die Vorstandsmitglieder dazu Stellung, die meinen Antrag abgelehnt haben.
Diese Heimlichkeitskrämerei kenne ich noch aus DDR-Zeiten aber das ist Gott sei Dank seit 20 Jahren vorbei. Ich bin bisher ohne den Club ausgekommen und werde es auch weiter tun aber eine anständige und faire Sache ist das nicht.
Ich werde das auch überstehen und überleben!!!
Euch allen anständigen Züchter im Club wünsche ich weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit Eurem schönen Hobby.
mfg.
noko


nach oben springen

#5

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 19:38
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Wenn man einen Antrag auf Mitgliedschaft ablehnt sollte es auch begründet werden , Schweigen dazu finde ich ( sorry ) lächerlich und heutzutage nicht mehr Zeitgemäß


nach oben springen

#6

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 20:10
von toulouser | 231 Beiträge | 408 Punkte

Auch ich bin der Meinung,dass eine Ablehnung begründet werden sollte, zumal es sich um einen sehr erfahrenen Züchter handelt, von dem wir vieleicht etwas lernen könnten.
Viele Grüsse
Karl-Heinz


nach oben springen

#7

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 20:30
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich finde es auch nicht gut, wenn Interessierte grundlos ausgeschlossen werden.
Ich bin aber sicher, Stefan hat hierfür einen Grund und wird uns diesen zeitnah mitteilen.


nach oben springen

#8

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 20:39
von Noko (gelöscht)
avatar

Hallo Harry!
Der Grund ist nicht Stefan. Er hat dafür gestimmt, denn wir kennen uns schon seit langer Zeit aus der IG-Prachtfinken der VZE. Dagegen haben Zuchtfreunde gestimmt, die mich werder kennen noch meine Anlage und meine Vögel. Der einzige im Vorstand ist Eugen Franke der bei mir war und über mich im Januar Heft des Kanarienfreundes von 2000 einen 2 Din A4 Bericht geschrieben hat. Warum er dagegen gestimmt haben soll ist mir unerklärlich. Wir haben uns erst vor ca. 3 Wochen auf einer Vogelbörse in Holland getroffen und nett unterhalten. Also warum???
mfg.
noko


nach oben springen

#9

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 20:45
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Ich bin ein positiv denkender Mensch und denke, dass es sich hierbei nur um ein Missverständnis handelt, das sich hoffentlich bald klärt.


nach oben springen

#10

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 20:56
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Das ist jetzt doch wohl nicht wahr Norbert , Leute die dich nicht mal kennen sollen es gewesen sein , ja wer bestimmt denn eigentlich hier wer aufgenommen wird und wer nicht , bitte .
Ich möchte mich bei diesen Personen dann auch persönlich bedanken , sie haben mir einen unterhaltsamen Abend mit einigen Telefongesprächen , Mails usw. bereitet weil ich als einziger Norbert schon als Mitglied begrüßt hatte , freut euch schon auf Aurich , mehr sage ich dazu jetzt auch mal nicht


nach oben springen

#11

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 21:22
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Aufgrund der züchterischen Vorgeschichte, sehe ich hier keine Einschränkungen, weshalb eine Aufnahme verweigert werden sollte. Eventuelle persönliche Differenzen sollten hier (hoffentlich) nicht ausschlaggebend sein.


nach oben springen

#12

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 21:59
von Andrea (gelöscht)
avatar

Auch ich gehe von einer ZEITNAHEN !! Aufklärung aus und schließe mich meinen Vorrednern in allen Punkten an.
Andrea


nach oben springen

#13

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 07.02.2010 22:39
von Stefan | 45 Beiträge | 65 Punkte

Hallo liebe ILSD Mitglieder!

Wenn mir von einem sehr aktivem, von mir hoch geschätzten, Mitglied und Vorstandskollegen dem, genauso wie Mir, der Frieden und das Wohlergehen des Clubs am Herzen liegt, mit Rücktritt gedroht wird, wenn wir (Ich) denn Norbert Kock aufnehmen, dann sehe ich mich gezwungen den Aufnahmeantrag abzulehnen.
Denn Ich habe, und bestimmt ein Großteil unser Mitglieder auch, keine Lust schon wieder einen neuen Vorstand zu suchen!
Ich hoffe ihr versteht das!


nach oben springen

#14

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 08.02.2010 09:02
von holger | 184 Beiträge | 191 Punkte

Liebe Kollegen,
auch ich sehe es wie die Vorstandschaft.
Ganz sicher wird die Vorstandschaft nicht aus dem Bauch heraus entschieden haben.
Ich denke wir bekommen im Mai dazu noch etwas gesagt, bestimmt wird man auch informiert wenn man sich an die Vorstandschaft wendet.
Ganz sicher muß das aber nicht im für alle öffentlichen Rahmen geschehen.

Ich bitte alle noch einmal zu überdenken das wir im Mai letzten Jahres unserer Vorstandschaft das Vertrauen ausgesprochen haben. Das beinhaltet auch das wir Entscheidungen akzeptieren- nicht wie blinde Lämmer, nachdenken ist wichtig. Aber trotzdem ein bisschen Vertrauen und die Gewissheit das das Wohlergehen des Clubs im Vordergrund steht und da bin ich mir sicher das unsere Vorstandschaft nichts anderes im Sinn hatte und auch weiterhin hat.


nach oben springen

#15

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 08.02.2010 09:26
von finkenfranke | 289 Beiträge | 293 Punkte

Danke Stefan und Holger,

Wer weitere Infos haben möchte, schaut bitte unter ILSD-intern, ILSD-Schnatterplatz, Thema: Clubmitgliedschaft.


nach oben springen

#16

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 08.02.2010 12:28
von Noko (gelöscht)
avatar

Hallo Eugen!
Du wirfst mir in meiner Selbstdarstellung Überheblcihkeit und Arroganz vor. Wie stellst Du Dich denn in Deine Homepage vor. Mir wäre da nicht in den Sinn gekommen Dir in Deiner Selbstdarstellung Überheblichkeit vorzuwerfen. Ich sehe eher, das Du niemanden neben Dir ertragen kannst, der vielleicht auch über Sach- und Fachkompitenz verfügt wie Du. das stellst Du ja in Deiner HP ganz groß raus. Wenn sich aber ein Vorstand von pers. Belangen eines einzelnen Vorstandsmitgliedes erpressen läßt und mit Austritt droht, dann finde ich diesen Vorstand fehl am Platze. Ich war der Meinung, das man in Eurem Forum offen über züchterische Fragen diskutieren kann aber Deiner Meinung, sind ja meine Beiträge inkompitent und aus Büchern abgeschrieben. Zeig mir mal wo das steht, was ich geschrieben habe. Ich muß Dir ehrlich sagen, ich finde es von Dir scheinheilig, dass Du vor 3 Wochen áuf der Börse in Scheemda ( Holland), mich und meine Frau freundschaft begrüßt und Dich nett mit uns unterhälst und jetzt so eine Meinung an den Tag legst. Ich kann Dir nur sagen von solchen Menschen verliere ich jede Achtung. So traurig wie es ist. Da Du ja auf meine Arroganz in meiner Unservorstellung reagiert hast, ich hatte noch vergessen, das ich in mehreren Vereinen Vorträge halte und in PF Büchern im Literaturverzeichnis erwähnt bin auch in dem Neuestsen "PF Afrika" und bei Host Bielfeld zu dem ich einen fairen Kontakt pflege. Auch meine Frau ist leidenschaftliche Züchterin von PF u. Cardeulieden. ( nur damit Du einen weiteren Grund hast, Dich aufzuregen!!!)
Ich war an einem schönen züchterischen Austausch interessiert aber wenn es ein Vorstandsmitglied nicht wünscht, das ich in Eurem Club Mitglied werde, dann tut es mir sehr leid.
Meine Selbstdarstellung ist von Anfang bis Ende die Wahrheit und ich brauche mich meines züchterischen Werdeganges nich zu schämen und sehe auch keinen Anlaß das zu verheimlichen.
Ich werde trotzdem hin und wieder mal bei Euch reinschauen und wenn ich mal einen Kommentar zum Zuchtgeschehen abgebe, dann kann Derjenige, der mir nicht wohl gesinnt ist, den Beitrag einfach ignorieren.
mfg.
noko


nach oben springen

#17

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 08.02.2010 12:30
von Noko (gelöscht)
avatar

Nachtrag: Mir wäre nicht in den Sinn gekommen, mich im Forum vorzustellen, wenn man mich nicht kurzzeitig als ISDL-Mitglied eingetragen hätte.
mfg.
noko


nach oben springen

#18

RE: noko ist Euer neues Mitglied

in Uservorstellung 09.02.2010 22:23
von Uwe Helmis | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Norbert,schön von dir zu hören....leider nicht schön das hier zu lesen.Ich schätze dich als Züchter und Kollegen,warum und weshalb du hier nicht aufgenommen wirst kann Ich leider nicht beurteilen,Ich kenne keine Sachverhalte die das begründen.
Für mich bist du ein "Guter Kollege" und daran wird sich auch nichts ändern.
In dem Sinne genieße den Abend und ärgere dich nicht.
Liebe Grüße an dich und deine Frau
Uwe Helmis


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Markus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rsgoldfastnan
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 3394 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
amigomaus, Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen