#1

Unterartenreine Silberschnäbelchen

in Afrikasilberschnabel (Euodice cantans) 23.03.2008 17:13
von Marco

Hallo zusammen, wollte mal die Frage an die Allgemeinheit stellen, ob es denn heute wohl noch reine Züchten der verschiedenen Erscheinungsformen der Silberschnäbelchen gibt?!? Ich vertrete die Meinung, dass noch nie großen Wert auf eine Unterartenreinheit bei den Silberschnäbelchen gibt. Außerdem halte ich es auch als sehr schwierig die einzelnen Unterarten bei den Silberschnäbelchen auseinander zu halten. Klar gibt es intensive Tiere und halt weniger intensive Tiere im Bezug auf die Färbung der Gefiederteiel. Aber ob dieses als eine Merkmal einer Unterartenzugehörigkeit ausreichend ist, dass möcht5e ich leider bezweifeln. Selber habe ich es auch schon versucht nicht so farbintensive Tiere mit dergleichen zu verpaaren. Ergebnis waren hieraus aber auch farbintensive Tiere.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bzw. zuchttechnischen Erkenntnisse.

Liebe Grüße sendet

Marco


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 88 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen