#1

Unterartenreine Silberschnäbelchen

in Silberschnäbelchen (Euodice cantans) 23.03.2008 17:13
von Marco

Hallo zusammen, wollte mal die Frage an die Allgemeinheit stellen, ob es denn heute wohl noch reine Züchten der verschiedenen Erscheinungsformen der Silberschnäbelchen gibt?!? Ich vertrete die Meinung, dass noch nie großen Wert auf eine Unterartenreinheit bei den Silberschnäbelchen gibt. Außerdem halte ich es auch als sehr schwierig die einzelnen Unterarten bei den Silberschnäbelchen auseinander zu halten. Klar gibt es intensive Tiere und halt weniger intensive Tiere im Bezug auf die Färbung der Gefiederteiel. Aber ob dieses als eine Merkmal einer Unterartenzugehörigkeit ausreichend ist, dass möcht5e ich leider bezweifeln. Selber habe ich es auch schon versucht nicht so farbintensive Tiere mit dergleichen zu verpaaren. Ergebnis waren hieraus aber auch farbintensive Tiere.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bzw. zuchttechnischen Erkenntnisse.

Liebe Grüße sendet

Marco


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rsgoldfastnan
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 132 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 793 Themen und 3388 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Jonas95, Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen