#1

Echte Grünlilie in Volieren oder Zuchtboxen ?

in Schnatterplatz!!! 11.05.2010 05:56
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo zusammen ,
ich wollte mal fragen ob von euch schon einmal jemand ausprobiert hat echte Grünlilien in die Volieren oder auch Zuchtkäfige zu pflanzen ( hängen ) ?
Dieser Pflanzenart wird ja nachgesagt die Raumluft zu verbessern , ob es stimmt mag ich nicht beurteilen . Ich habe vor 2 Jahren solch eine Pflanze in einer Tombola ( Vogelausstellung ) gewonnen . Aus dieser einen Pflanze habe ich nun durch Kindel einpflanzen langsam so viele , daß ich halt auf diese Überlegung gekommen bin . Ebenso frage ich mich was passiert wenn die Vögel an den Pflanzen fressen , giftig ? Hier mal ein Link zu dieser Pflanze :
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnlilien


nach oben springen

#2

RE: Echte Grünlilie in Volieren oder Zuchtboxen ?

in Schnatterplatz!!! 11.05.2010 09:19
von Alrun Gottwald (gelöscht)
avatar

Hallo Helmut,

wir haben Grünlilien in den verschiedensten Volieren. LANGE HALTEN SIE NICHT. Sie werden gerne von den Vögeln gefressen.

Alrun und Claus


nach oben springen

#3

RE: Echte Grünlilie in Volieren oder Zuchtboxen ?

in Schnatterplatz!!! 11.05.2010 12:35
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Alrun ,
herzlichen Dank für deine Antwort , wenn die Vögel da " Kleinholz " von machen ist es nicht schlimm , meine Mutterpflanzen produzieren Nachwuchs so viele Töpfe hab ich nicht einmal zum einpflanzen
Grüß Claus von mir


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rsgoldfastnan
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste und 5 Mitglieder, gestern 125 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 803 Themen und 3406 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
amigomaus, Heinz-Willi, Jonas95, Kollmann, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen