#1

Hybriden?

in Graue Reisamadinen (Padda oryzivora) 26.07.2010 11:53
von Bianca (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bräuchte ganz dringen Hilfe...!
Für eine wissenschaftliche Arbeit (die ich am besten schon vorgestern fertig gemacht hätte)
benötige ich den schriftlichen Nachweis, entweder in einem Buch oder einer Zeischrift oder sonstwo in Papierform veröffentlicht, daß es bei Reisfinken zu Hybriden mit Timor-Reisfinken kommen kann!
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Danke, Bianca


nach oben springen

#2

RE: Hybriden?

in Graue Reisamadinen (Padda oryzivora) 28.07.2010 07:38
von Peter | 200 Beiträge | 313 Punkte

Guten Morgen Bianca,
Hier ist eine Bild von ein Hybriden
[attachment=0]tengu1.jpg[/attachment]

Ich habe es auf eine Japanische Homepage gefunden
http://www.timor-sparrow.net/


nach oben springen

#3

RE: Hybriden?

in Graue Reisamadinen (Padda oryzivora) 28.07.2010 10:57
von Bianca (gelöscht)
avatar

Hallo Peter, danke dir, aber die Seite hatte ich schon, auch von Andrea schon geschickt bekommen, vielen Dank auch an dieser Stelle, von der Internetseite hab ich auch die Fotos.
Ich hab auch in einem anderen Forum von versehentlichen eigenen Hybriden gelesen, den Beschreibungen nach gleichen Erscheinungsbildes wie auf dem Foto.
Das Problem dabei ist, daß so eine Seite nicht als Nachweis im wissenschaftlichen Sinne gilt,
es ist keine schriftlich öffentlich gemachte Feststellung, auf die man sich berufen darf...
Wenn ich nichts anderes finde, werde ich das machen müssen, aber fein ists halt nicht.
Mich hat es halt sehr gewundert, daß über alle möglichen Reisfink-Hybriden berichtet wird, mit anderen Lonchura-Arten bis hin zu anderen Gattungen aus sogar anderen Unterfamilien der Prachtfinken,
beispielsweise gibt es Reisfink*Diamantfink-Hybriden,
aber das verwandschaftlich naheliegendste scheint echt noch niemand wirklich untersucht und aufgeschrieben zu haben.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas14
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste und 8 Mitglieder, gestern 115 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 781 Themen und 3340 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
amigomaus, Heinz-Willi, Jonas95, lolo, Markus, Munia maja, ottmar, svenc

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen