#1

Nackt Hafer( Avena nuda )

in Körnerfutter 29.07.2010 07:06
von Klaus Bodenstedt (gelöscht)
avatar

Wer hat erfahrung mit Nackt Hafer, möchte meine Riesenelsterchen wenn das Angebot an halbreifen Sämereien auf hört gerne auser mit gekeimten Weizen auch mit Nackt Hafer füttern.

Wie bekomme ich ihn am besten zum keimen und wer bietet ihn an,
mein Futterlieferant hat leider nur Haferkerne.

Viele Grüße,
Klaus


nach oben springen

#2

RE: Nackt Hafer( Avena nuda )

in Körnerfutter 29.07.2010 08:43
von toulouser (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Klaus,
ich verfüttere schon jahrelang Nackthafer an meine Lauchgrünen und Nonnen. Ich wässere ihn einen halben Tag,stelle ihn im Zuchtraum über die Heizung, spüle ihn morgends und abends durch und verfüttere ihn nach 2 Tagen. Die Keime sind dann 1-2 mm lang.
Beziehen tue ich ihn direkt beim Landwirt. 50 kg kosten 18 Euro.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüsse von der Schwäbischen Alb
Karl-Heinz


nach oben springen

#3

RE: Nackt Hafer( Avena nuda )

in Körnerfutter 30.07.2010 06:08
von Klaus Bodenstedt (gelöscht)
avatar

Zitat von toulouser
Guten Morgen Klaus,
ich verfüttere schon jahrelang Nackthafer an meine Lauchgrünen und Nonnen. Ich wässere ihn einen halben Tag,stelle ihn im Zuchtraum über die Heizung, spüle ihn morgends und abends durch und verfüttere ihn nach 2 Tagen. Die Keime sind dann 1-2 mm lang.
Beziehen tue ich ihn direkt beim Landwirt. 50 kg kosten 18 Euro.
Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Viele Grüsse von der Schwäbischen Alb
Karl-Heinz




Danke für die schnelle und verständliche Antwort, leider löst es mein Broblem nicht ganz da ich nicht mal weis ob es in Dortmund Landwirte gibt die Nackt Hafer anbauen.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Pott,

Klaus


nach oben springen

#4

RE: Nackt Hafer( Avena nuda )

in Körnerfutter 30.07.2010 07:25
von toulouser (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Klaus,
wenn Du Probleme mit der Beschaffung hast, kann ich Dir vielleicht weiterhefen.
Ich komme an 28.8.+29.8 nach Köln in den Zoo. Ich könnte Dir dann welchen mitbringen, wenn Du ihn dort abholen könntest.
Viele Grüsse
Karl-Heinz


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 167 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Stefan Gaemlich

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen