#1

Vogelkundiger Tierarzt

in Tierärzte 10.09.2010 11:20
von holger | 184 Beiträge | 191 Punkte

Hallo,
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem vogelkundigen Tierarzt gemacht?
Für mich ist wichtig das er Befunde über evtl. verstorbene Vögel abgeben kann die eine parasitologische, bakteriellologische, virologische und fungiziologische Untersuchung einschließt.
Wo der Tierarzt sitzt ist mir egal, ich versende die toten Vögel dann dahin.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

P.S. Bitte nicht Dr. Sauer in Dresden.....


nach oben springen

#2

RE: Vogelkundiger Tierarzt

in Tierärzte 10.09.2010 18:42
von Harry | 96 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Holger,
wir haben vor kurzem auf der Tagung der "IG Afrikanische Prachtfinken" einen Vortrag von Fr. Dr. Inken Sander gehört. Sie praktiziert im Raum Delmenhorst/Bremen.
Unser 1. Sprecher Michael Wessels ist Stammgast bei ihr und konnte bisher nur gute Erfahrungen (in Bezug auf Prachtfinken) sammeln, auch in kritischen Situationen.
Ich kann dir, bei näherem Interesse, seine Kontaktdaten geben.

Desweiteren kann ich dir auch die Praxis von Dr. Bürkle/Dr. Britsch in Karlsruhe empfehlen, allerdings hab ich da bisher noch nicht viele Erfahrungen sammeln können.
Die Behandlungen bisher waren jedoch vollkommen in Ordnung (z.B. erfolgreiche OP eines Tumors am Kopf an einer Dornamadine).

Gruß
Harry


nach oben springen

#3

RE: Vogelkundiger Tierarzt

in Tierärzte 10.09.2010 19:47
von toulouser | 229 Beiträge | 394 Punkte

Hallo Holger,
ich habe Frau Dr. Sander auch als sehr kompetent kennengelernt.


nach oben springen

#4

RE: Vogelkundiger Tierarzt

in Tierärzte 14.09.2010 11:46
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Hallo Holger, da ich aus dem Ruhrgebiet komme kann ich Dir nur eine Adresse mitteilen die aber ist seit Jahren für Vogelzüchter aus dem ganzen Umkreis für Vögel der Ansprechpatner.
Die Taubenkinik in Essen

Viele Grüße aus dem Pott,
Klaus


nach oben springen

#5

RE: Vogelkundiger Tierarzt

in Tierärzte 29.09.2010 11:58
von tramp74 (gelöscht)
avatar

hi! die uni in hannover, das team um dr.kummerfeld ist auf vögel spezialisiert. er ist auch mitautor von fachbüchern wie z.b. "kompendium der ziervogelkrankheiten"
gruß andreas


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Thomas14
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 14 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 782 Themen und 3343 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:
amigomaus, Exot, Heinz-Willi, Helmut 07, häberle, lolo, mario aus kiel, Markus, Munia maja, ottmar, Peter, svenc, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen