#1

BBS in creme ino ?

in Schnatterplatz!!! 07.10.2011 19:26
von mario aus kiel | 20 Beiträge | 22 Punkte

moin, habe in einer holländischen verkaufsanzeige BBS in creme ino gesehen. ich denke die sind aus kreuzungen mit mövchen entstanden. oder weis da jemand mehr? gruß mario


nach oben springen

#2

RE: BBS in creme ino ?

in Schnatterplatz!!! 08.10.2011 20:48
von mario aus kiel | 20 Beiträge | 22 Punkte
nach oben springen

#3

RE: BBS in creme ino ?

in Schnatterplatz!!! 08.10.2011 22:36
von Johannes (gelöscht)
avatar

Moin, Moin,

finde die BBS in creme garnicht schön, um nicht zu sagen, dass ich sie sogar häßlich finde.
Bei den BBS finde ich die Mutation "Isabell" noch gut,
aber in Holland ist das nun mal so, dass alle Vögel die anders aussehen als die Wildfarbe
interessant sind und vor allem einen guten Verkaufspreis bringen.
Leider geht die Reinerbigkeit der Vögel dadurch verloren und man findet dort kaum noch Vögel
wo man behaupten kann, dass sie nur die Wildfarbe vererben.

Wir Züchter sollten uns für die Reinheit der wildfarbigen Vögel einsetzen und eben diese Spielereien
unterlassen.

ein freundliches Moin, moin von der Küste
Johannes


nach oben springen

#4

RE: BBS in creme ino ?

in Schnatterplatz!!! 09.10.2011 02:01
von holger | 184 Beiträge | 191 Punkte

Hallo Mario,
ich denke um beurteilen zu können ob es Mischlinge sind müßte man die Vögelchen genauer sehen, die Fotos sind leider nicht die besten.
Allerdings würde ich nicht grundsätzlich von Mischlingen ausgehen, die Holländer sind da wahre Zauberer und bei der Menge was an BBS gezüchtet wird könnte ich mir vorstellen das solch eine Mutation fällt.

Ob sie nun schön ist oder nicht steht nicht zu Debatte,
das liegt ja bekanntlich immer im auge des Betrachters...:O)

Allerdings würde mich der Preis abschrecken!
Hast Du wohl interesse an den Kleinen?


nach oben springen

#5

RE: BBS in creme ino ?

in Schnatterplatz!!! 09.10.2011 04:43
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Moin Mario ,
das ist schon ein richtiger BBS und kein Kreuzungsvogel mit Mövchen , soviel kann ich dir sagen .


nach oben springen

#6

RE: BBS in creme ino ?

in Schnatterplatz!!! 09.10.2011 17:34
von mario aus kiel | 20 Beiträge | 22 Punkte

also, kaufen will ich sie nicht. finde sie auch nicht wirklich schön. hatte nur mal was gelesen, das jemand über gelbe mövchen gelbe BBS herauszüchten wollte. der bestand soll einer krankheit zum opfer gefallen sein. oder so ähnlich. daher wäre ja auch creme ino über mövchen möglich. aber danke für eure antworten. gruß mario


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Markus

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: rsgoldfastnan
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 121 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 798 Themen und 3394 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
amigomaus, Markus

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen