#1

Körnermischung

in Körnerfutter 30.11.2012 06:40
von Boerge | 11 Beiträge | 12 Punkte

welche Körnermischung gebt ihr euren Lonchuras als Grundfutter ? Ich Verfüttere im Moment die Mischung von Hungenberg welche extra für Nonnen und Schilfnonnen ausgerichtet ist ohne Negersaat .


nach oben springen

#2

RE: Körnermischung

in Körnerfutter 30.11.2012 22:04
von holger | 203 Beiträge | 226 Punkte

Hallo,
ich gebe ein billiges WS-Futter und Papageiamadinen 1A von Blattner.
Dazu Keimfutter, halbreife Hirse, Weichfutter und getrocknete Hirse


nach oben springen

#3

RE: Körnermischung

in Körnerfutter 01.12.2012 05:23
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Stefan ,
ich gebe den Lonchuras und Munias als Grundfutter von Versele : Australische Prachtfinken .
Grassamen usw. gibt es dann noch in extra Näpfen .


nach oben springen

#4

RE: Körnermischung

in Körnerfutter 02.12.2012 18:34
von Munia maja | 395 Beiträge | 776 Punkte

Hallo Boerge,

interessant, dass eigentlich jeder was anderes füttert...
Das Grundfutter für alle meine Vögel (Munias, Zebrafinken und Binsenamadinen) ist die Gouldsamadinen-Ruhemischung von Blattner. Sie ist relativ kleinkörnig. Früher habe ich das Futter je nach Vogelart noch mit vielen verschiedenen Einzelsaaten aufgewertet, seit einiger Zeit mische ich nur noch bei den Munias ca. 1/4 Anteil Silberhirse unter (die lieben sie alle, vermutlich weil sie so weichschalig ist). Für´s Keimfutter mische ich verschiedene Einzelsaaten.

MfG,
Steffi


nach oben springen

#5

RE: Körnermischung

in Körnerfutter 04.12.2012 06:38
von Klaus Bodenstedt (gelöscht)
avatar

Es ist schon verwunderlich wie unterschiedlich die Grundmischungensind ich glaube jeder füttert etwas anderes so ich auch für Nonnen und Elsterchen nehme ich ein Exotenfutter eines örtlichen Anbieters im Sommer mische ich Silberhirse und Glanz zu jeweils 25% dazu.

Viele Grüße aus Dortmund
Klaus


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste , gestern 156 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 950 Themen und 3838 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen