#1

Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 25.02.2020 10:26
von Peter | 208 Beiträge | 361 Punkte

Wir kann bei Blattner und Hungenberg (Birdandmore) Specialmischungen für Lonchura bekommen. Aber welche ist das Beste???

Ich habe ein Datei als Anlage!


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lonchura-Mishung.pdf Lonchura-Mishung.pdf

MfG. aus Flensburg
Peter


zuletzt bearbeitet 25.02.2020 20:16 | nach oben springen

#2

RE: Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 25.02.2020 21:39
von Robert1968 | 3 Beiträge | 6 Punkte

Hallo, ich kann dir nur soviel dazu sagen, das ich mit Mathias Blattner die Futtermischung" Lonchura Spezial" zusammen gestellt habe. Wir haben viele verschiedene Zusammensetzungen bei meinen Lonchuras ausprobiert. Die jetzt angebotene Futtermischung wird von meinen Tieren sehr gerne, und vor allen Dingen, komplett gefressen. Das konnte ich bei der Futtermischung der Firma Hungenberg bei meinen Tieren nicht feststellen.


nach oben springen

#3

RE: Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 25.02.2020 22:11
von Munia maja | 356 Beiträge | 669 Punkte

Hallo Robert,

kannst Du uns die genaue Zusammensetzung (incl. Prozentangaben) sagen? Auf der Homepage von Blattner ist diesbezüglich leider (noch?) nichts zu finden...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#4

RE: Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 26.02.2020 09:28
von Robert1968 | 3 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Steffi,
die genaue Prozentangabe kann ich leider nicht machen. Ich vermute aber, das Herr Blattner gerne nähere Auskunft gibt.
MfG Robert


nach oben springen

#5

RE: Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 26.02.2020 14:20
von svenc | 129 Beiträge | 217 Punkte

Hallo Robert,

ich habe die neue Blattner-Mischung jetzt auch gerade bekommen und bin sehr gespannt. Nimmst Du die gleiche Mischung auch für Keimfutter?

Gruss
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp
nach oben springen

#6

RE: Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 26.02.2020 20:17
von Robert1968 | 3 Beiträge | 6 Punkte

Hallo Sven,
als Keimfutter benutze ich die Amadinen Keimfuttermischung von Blattner. Ich hoffe deine Tiere fressen die Lonchura Mischung genau so gerne wie meine.
Gruß Robert


nach oben springen

#7

RE: Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 26.02.2020 21:36
von Munia maja | 356 Beiträge | 669 Punkte

Danke Robert,

in einer ruhigen Minute werde ich es mal bei der FA Blattner versuchen. Ich finde es wichtig (und empfinde es als eine Art Qualitätsmerkmal), dass ein Hersteller seine Futterbestandteile incl. der prozentualen Anteile. genau deklariert. Dann weiß man, was man wirklich bekommt.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Mischung, die gerne gefressen wird. Meine Vögel sind derzeit so wählerisch, dass ich schon fast verzweifle. Vor zwei Tagen habe ich deshalb wieder Einzelsaaten bestellt, um selbst zusammenzustellen.

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#8

RE: Lonchura Mischung - aber welche????

in Körnerfutter 27.02.2020 13:45
von svenc | 129 Beiträge | 217 Punkte

Ich muss noch ein wenig beobachten, Robert. Momentan fällt es mir noch schwer zu sagen, ob die Mischung besser gefressen (d.h. alle enthaltenen Hirsesorten) wird als meine bisherige (Gouldamadinen-Zucht-Spezial mit Knauelgras oder Wildsamenmischung für Prachtfinken angereichert). Als Keimfutter nehme ich bisher übrigens das Astrilden-Spezial (!), das wird bei mir von den Nonnen als Keimfutter lieber gefressen als das Amadinen-Spezial. Kurios.

Viele Grüße,
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online:
barbatus, Heinz-Willi

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 247 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 905 Themen und 3755 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
barbatus, Heinz-Willi, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen