#1

borneo mutation?

in Borneo-Bronzemännchen (Lonchura fuscans) 02.01.2013 17:38
von mark04 | 4 Beiträge | 4 Punkte

[attachment=0]100_0663.JPG[/attachment][attachment=1]100_0664.JPG[/attachment][attachment=2]100_0665.JPG[/attachment]also der neue hat sofort mal eine frage sind borneo mutationen bekannt? bei mir ist dieser braune ausgeflogen ist jetzt 4 monate alt und sollte doch ausgefärbt sein? der schnabel passt sonst nichts es kommen binsen und ringel als bastarteltern eher nicht in frage die auch in der voliere gehalten werden das ist mei erster und bisher einziger jvdies sind die eltern

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0665.JPG 
 100_0664.JPG 
 100_0663.JPG 

nach oben springen

#2

RE: borneo mutation?

in Borneo-Bronzemännchen (Lonchura fuscans) 02.01.2013 17:41
von mark04 | 4 Beiträge | 4 Punkte

[attachment=0]100_0942.JPG[/attachment][attachment=1]100_0943.JPG[/attachment][attachment=2]100_0946.JPG[/attachment]hier der jv

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0946.JPG 
 100_0943.JPG 
 100_0942.JPG 

nach oben springen

#3

RE: borneo mutation?

in Borneo-Bronzemännchen (Lonchura fuscans) 03.01.2013 09:03
von holger | 187 Beiträge | 196 Punkte

Hallo Mark,
bitte schau nach dem Auge. Halt den Vogel so das Streiflich (Licht von der Seite) auf das Auge fällt.
Wenn es nicht tiefschwarz ist könnte er Isabell farbig sein. Allerdings sollte dann auch meines Wissens der Schnabel und die Füße/Beine aufgehellt sein.

Schöne Grüße vom Holger


nach oben springen

#4

RE: borneo mutation?

in Borneo-Bronzemännchen (Lonchura fuscans) 03.01.2013 15:20
von mark04 | 4 Beiträge | 4 Punkte

hallo holger
du könntest recht haben die augen werden nach außen hin immer heller nach falben art halt
sind den solche mutationen schon mal öfters aufgetreten? albinos oder so? gibts da nen züchter für bei borneos? würde den gerne in solche liebhaberhände abgeben der damit weiterzüchtet für einen stamm


nach oben springen

#5

RE: borneo mutation?

in Borneo-Bronzemännchen (Lonchura fuscans) 03.01.2013 15:53
von holger | 187 Beiträge | 196 Punkte

Hallo Mark,
na dann herzlichen Glückwunsch zum ersten Falben.

Leider kenne ich niemanden der sich mit Borneobronzemännchen Mutationen beschäftigt.
Wir im Club betreuen nur die Wildformen. Setz ihn doch mal in die Börse vielleicht meldet sich jemand.
Allerdings solltest Du darauf achten was bei dem ZP noch für Jungtiere fallen. Ich kann mir schwer vorstellen das es bei dem einzigen Vogel bleiben wird.

Schöne Grüße vom Holger


nach oben springen

#6

RE: borneo mutation?

in Borneo-Bronzemännchen (Lonchura fuscans) 04.01.2013 10:02
von mark04 | 4 Beiträge | 4 Punkte

hallo holger
ich habe die 2,2 jetzt getrent mal abwarten was kommt in dieser saison also je 1,1 in getrenten volieren die sitzen immer alle zusammen in einem nest 9eier 4kaput zwei geschlüpft ein falbe ausgeflogen
und was mache ich mit dem falben? müsste ja wohl ne henne sein oder?


nach oben springen

#7

RE: borneo mutation?

in Borneo-Bronzemännchen (Lonchura fuscans) 06.01.2013 20:54
von holger | 187 Beiträge | 196 Punkte

Hallo Mark,
sofern Du keien Mutation willst solltest Du sie weggeben.
Wenn Dir die MUtation gefällt dann behalt sie und festige sie.

Es muss nicht zwangsläufig eine 0,1 sein. aber was die Vererbung betrfft so bin ich nicht der Spezialist!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: slmsana
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 122 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 811 Themen und 3428 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Badner, clemmys69, Jonas95, mario aus kiel, Markus, Peter, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen