#1

grad ganz blöd, aber ist nun so wie's ist....

in Markt für Lonchuras 02.05.2014 20:42
von petra munchura (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben da draussen...

ich versuche es kurz und bündig zu machen ;-))
(DAS ist DER Lacher in diesem traurigen Thema)

Ne, ich versuch' es NICHT kurz zu machen.... Im Interesse der Vögel...


Leider werde ich mich wohl noch in diesem Sommer noch einer schweren Knie-OP unterziehen müssen und habe deswegen (und der aktuellen Schmerzen wegen ebenfalls) einen folgenschweren Entschluß gefasst.
Wie Einige ja wissen, wohnen meine Vögel bei mir ja im Oberstübchen...;-))
Genau im quasi 4. Stock ohne Aufzug...;-o
Die Treppen sind aktuell schon sehr, sehr beschwerlich und werden nach der OP für mich erstmal nicht zig-fach am Tag zu erklimmen sein.

SOMIT habe ich mich entschlossen ALLE (na ja...fast alle ;-)) meine Vögel abzugeben...
Meine Kanies bleiben da...Weil mit Denen fing alles an und geht auch in einem Mini-Zimmer im 0,5. Stock als Liebhaberei weiter...;-))

Wie immer hier gilt Platz vor Preis und ich würde Euch bitten, keine Anfragen zu einzelnen Hennen zu senden.
Im Idealfall gehen die Tiere im Familienverbund bzw. als Zuchtgruppe auf die neue Reise. SOLCHE ANFRAGEN HABEN VORRANG!!!!

Alle Vögel können theoretisch versendet werden, wenn es die Temperaturen zulassen.
Allerdings befinden sich ein paar Paare aktuell noch in der Brut-/Aufzuchtphase bzw. in Volieren, in denen aktuell noch gebrütet wird, und sind dementsprechend erst in absehbarer Zeit vermittelbar.
Ich werde das aber mit angeben.
Wie immer zählt bei mir Platz VOR Preis, aber verschenken kann ich die durchweg wertvollen Tiere natürlich auch nicht...
Bei Gesamtabnahme oder auch Abnahme ganzer Zuchtgruppen sind die Preise sicherlich ebenso verhandelbar.
Los geht's nach ALL DEM "GESCHWAFEL drumherum (;-)))" nun, mit dem für EUCH Wesentlichen:-)):

1.1.? Schönbürzel, blutsfremd, JV sind im Nest und dürften bald ausfliegen. Abgabe also in ca. 4 Wochen hoffentlich mitsamt Nachwuchs. Paar 100€, pro weiteren JV 30€.

1.1.? BK-Schmetterlingsfinken blutsfremd + 3.1 JV (einer der 1.0 hat einen gebrochenen Flügel und steht auf der Kippe). JV sind auch hier im Nest und dürften bald ausfliegen. Abgabe also in ca. 4 Wochen hoffentlich mitsamt noch mehr Nachwuchs. Paar 100€ pro weiteren JV 30€. der Verletzte Hahn wird kostenlos mitgegeben, wenn er es schafft. Gruppe derzeit 250+ noch zu erwartender JV je 30€ ...
2.0/1.1 JV derzeit sind Halbgeschwister.

2.2.? Kleinelsterchen Paare jeweils blutsfremd zueinander...1.1 sehr schöne PERFEKT ausgefärbte Tiere ohne Störungen oder Unterbrechungen im Federkleid!!!! 1.1 optisch etwas ander, kleinerer, blutsfremder Schlag dafür aber mit DNA. Das erste Paar hat aktuell ebenfalls JV im Nest und die beiden 1.1 sollen 70€ / 50€ kosten, jeder weitere JV 20€. Gesamte Gruppe, wenn die Nestlinge hochkommen in ca. 4 Wochen 150€.

2.2 Salvadoris Bergasatrild. 4 aktive, harmonisch miteinander lebende Vögel und offensichtlich auch gesunde Wildfänge (leben seit 3 bzw. 6 Monaten hier). Ein Paar hat grad ein "anständiges" Nest gebaut...Alle 4 zusammen als zueinander blutsfremde Zuchtgruppe 250€. SOFORT abgabebereit.

3.2 Dunkelroter Amarant. 1.1 erfahrenes, blutsfremdes Zuchtpaar mit 2.1 Nachwuchs..350€ SOFORT abgabereit!

1.0 Senegal Amarant 30€ SOFORT abgabereit!

1.1 Grausastrilde blutsfremd 50€ wegen "Zuchtkollegen" in 4 Wochen abgabereit!

6.4 Gemalte Amadine: DAVON:
1.1 blutsfremd, 5.3 Nachzuchten (2.1 davon VOLL in der Mauser und durch teilweise aktuell fehlendes Gefieder nur bedingt flugfähig.)...SOFORT abgabebereit Paar 70€, JV nur zus.120€

1.1 Gemalte Amadine blutsfremd zu den anderen :5 befruchtete Eier stehen kurz vorm Schlupf und dürften als JV wenn alles gutgeht in 6 Wochen abgabebereit sein...
Paar 80€, je JV 15€.

2.2.3 Braunkopfnonne...JV teilweise Halbgeschwister. Zuchtgruppe zusammen 200€. in ca. 4 Wochen abgabebereit.

3.0.1 Weisskopfnonne zusammen 80€ in ca. 4 Wochen abgabebereit.

4.1 Muskatfinken/Muskatbronzemännchen alle blutsfremd zueinander zusammen 60€ in ca. 4 Wochen abgabebereit.

2.2.1 Spitzschwanzbronzemännchen Paar Blutsfremd und ein JV bettelt im Nest 1.1 40€, 1.1.1 60€...in ca. 4 Wochen abgabebereit.

3.1 Braunbrustnonnen nur zusammen 80€, SOFORT abgabebereit,

2.1.2 Weißbürtzelgirlitze (Grauedelsänger).(eigentlich sind's 1.1.3, aber der Kleines fängt an zu singen ;-))... Zusammen 200€, SOFORT abgabebereit.

13.10.4 japanische Mövchen...keine Ausstellungsqualität, aber dafür Hähne mit außergewöhnlich melodischem Gesang ( Sequenzen von Kanarien und Waldvogel).
Diversen Farben, teilweise mit Haube...
Pastellfuchs, fuchs-hellbauch, schwarzgrau, schwarzgraupastell, dunkelbraun, falb, weiß und die jeweiligen Schecken. Je Vogel 4€. Alle zusammen 85€.
Bei einer Gesamtabnahme wäre der Preis selbstverständlich verhandelbar und sicherlich wäre es im Interesse der treuen Tiere auch zu bevorzugen. SOFORT abgabebereit.

Desweiteren sind dementsprechend auch unendlich Kunstpflanzen, Nester, Tränken, Badewannen, Futter und Co. zu haben...Auch der Bachlauf mitsamt Technik, Aufbau, Schiefer und Sandsteinen kann natürlich erworben werden.
Bilder der Tiere (soweit vorhanden) und der (ebenfalls natürlich zu verkaufenden) Anlage sind per Mail abzurufen...


Traurige, aber dennoch wohl überlegte Grüsse
petra
Follow the right habit.... B)



zuletzt bearbeitet 02.05.2014 20:52 | nach oben springen

#2

RE: grad ganz blöd, aber ist nun so wie's ist....

in Markt für Lonchuras 06.05.2014 19:46
von petra munchura (gelöscht)
avatar

Hi,

das Ganze aktuell bitte OHNE:

Spitzschwanzbronzemännchen, Braunbrustnonnen und Grausastrilde...

Die Spatzen haben ihre zukünftigen (sowas von netten) Futtergeber schon gefunden...


LG petra



zuletzt bearbeitet 06.05.2014 19:47 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 242 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen