#1

schade

in Schnatterplatz!!! 11.06.2014 17:47
von alfriedro | 203 Beiträge | 268 Punkte

und traurig, wenn ein Vögelchen in unsrer Obhut stirbt. Besonders wenn man um dessen Wohl ganz besonders bemüht ist. Am Pfingstmontagmorgen - also vor dem großen Sturm - habe ich Rupfine (das rupfende Muskatfinkenweibchen) tot aufgefunden. Sie hatte ein Ei im Bauch. Bis dahin hatte ich mich gefreut, dass sie das Rupfen gänzlich aufgehört hatte und auch mit anderen Vögeln wieder zusammenleben konnte. Sie machte einen normalen Eindruck und ich wartete nun nach drei missglückten Brutversuchen auf eine Mauser, damit sie dann auch mit neuen Federchen die ganze Schönheit eines Muskatbronzemännchens erhält. Das Männchen ruft jetzt herzerweichend. Ich kann es aber nicht zu den anderen in die AV bringen, weil just das andere Paar mit einer neuen Brut beginnen will. Kann ich hoffen auf eine künftige Braut für Rupfi?

Grüße, Alex



nach oben springen

#2

RE: schade

in Schnatterplatz!!! 11.06.2014 21:40
von Munia maja | 395 Beiträge | 776 Punkte

Hallo Alex,

das ist ja wirklich schade, zumal Du Dir um sie so viel Mühe gemacht hast und sie und ihr Hahn in letzter Zeit regelrecht aufgeblüht sind... Meinst Du, dass sie an Legenot gestorben ist?
Irgendwie sind auch mir meine Sorgenkinder und Vögel mit Handicaps besonders ans Herz gewachsen und ich trauerte oft mehr, wenn sie dann mal starben.

Mitfühlende Grüße,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#3

RE: schade

in Schnatterplatz!!! 12.06.2014 09:47
von alfriedro | 203 Beiträge | 268 Punkte

Ja, Legenot ist wahrscheinlich. Sie sah immer sehr mitgenommen aus, wenn sie mit einem Ei schwanger ging.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste und 1 Mitglied, gestern 167 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Stefan Gaemlich

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen