Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

schade

in Schnatterplatz!!! 11.06.2014 17:47
von alfriedro | 202 Beiträge | 265 Punkte

und traurig, wenn ein Vögelchen in unsrer Obhut stirbt. Besonders wenn man um dessen Wohl ganz besonders bemüht ist. Am Pfingstmontagmorgen - also vor dem großen Sturm - habe ich Rupfine (das rupfende Muskatfinkenweibchen) tot aufgefunden. Sie hatte ein Ei im Bauch. Bis dahin hatte ich mich gefreut, dass sie das Rupfen gänzlich aufgehört hatte und auch mit anderen Vögeln wieder zusammenleben konnte. Sie machte einen normalen Eindruck und ich wartete nun nach drei missglückten Brutversuchen auf eine Mauser, damit sie dann auch mit neuen Federchen die ganze Schönheit eines Muskatbronzemännchens erhält. Das Männchen ruft jetzt herzerweichend. Ich kann es aber nicht zu den anderen in die AV bringen, weil just das andere Paar mit einer neuen Brut beginnen will. Kann ich hoffen auf eine künftige Braut für Rupfi?

Grüße, Alex



nach oben springen

#2

RE: schade

in Schnatterplatz!!! 11.06.2014 21:40
von Munia maja | 260 Beiträge | 453 Punkte

Hallo Alex,

das ist ja wirklich schade, zumal Du Dir um sie so viel Mühe gemacht hast und sie und ihr Hahn in letzter Zeit regelrecht aufgeblüht sind... Meinst Du, dass sie an Legenot gestorben ist?
Irgendwie sind auch mir meine Sorgenkinder und Vögel mit Handicaps besonders ans Herz gewachsen und ich trauerte oft mehr, wenn sie dann mal starben.

Mitfühlende Grüße,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#3

RE: schade

in Schnatterplatz!!! 12.06.2014 09:47
von alfriedro | 202 Beiträge | 265 Punkte

Ja, Legenot ist wahrscheinlich. Sie sah immer sehr mitgenommen aus, wenn sie mit einem Ei schwanger ging.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 1 Mitglied, gestern 168 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 3472 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
S.Krammer

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen