#1

Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 14.08.2014 21:46
von ottmar | 303 Beiträge | 425 Punkte

Hallo,
mein Name ist Ottmar und bin Baujahr 1961.
Wohne in einer WG, diese besteht aus Hanne = meiner Lebensgefährtin, aus Kaya = unsere Huskyhündin, aus Max = unseren Kater, aus Mia = unserere Katze, aus Lilli und Lulu = Huskyratten und dann kommen da noch ca. 500 Prachtfinken.
Hanne hatte vor 4,5 Jahren einen beidseitigen Hirninfakt und kann seid diesem Tag nicht mehr sprechen, essen oder trinken, wird künstlich ernährt usw.
Damit ich sie versorgen kann, habe ich nach 36 Jahren meinen Job gekündigt und habe zum Ausgleich wieder mit der Vogelzucht begonnen. Und damit genau vor 3 Jahren und ich bin von den Vögelchen wahnsinnig begeistert. Und ihr könnt euch vorstellen bei 500 Stück muss man schon einige Stunden pro Tag investieren. Aber ich genieße jede Minute.
Zu meinen Vögel kann ich euich nur auf die Seite "Prachtfinkenzüchterverzeichnis Postleitzahl 5...." verweisen. Die Liste ist nicht ganz komplett, stimmt ungefähr zu 90% überein.
Habe mich nicht nur im Forum angemeldet, sondern bin auch dem Lonchuraclub beigetreten, Holger hat meine Unterlagen letzte Woche bekommen.
Heinz-Willi, Horst, Willi und Richard haben mich davon überzeugt, daß der Club was für mich wäre.
Dafür "DANKE" .
So das solltre für den Anfang reichen.
Gruß
Ottmar[widget=48]


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 15.08.2014 05:47
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Herzlich Willkommen bei uns im Forum , Ottmar .


Gruß Helmut


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 15.08.2014 08:10
von svenc | 130 Beiträge | 220 Punkte

Herzlich Willkommen, Ottmar, ich hoffe, Du wirst Dich hier im ILSD gut aufgehoben fühlen. Eine beeindruckende Vogelschar hast Du!
Gruss
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp


nach oben springen

#4

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 16.08.2014 11:53
von S.Krammer | 137 Beiträge | 216 Punkte

Hallo Ottmar,

herzlich willkommen hier im Forum und natürlich auch in unserem Club!
Deine Bestands- und Nachzuchtmeldung ist gerade bei mir eingetroffen, vorbildlich und sehr interessant!

Viele Grüße aus dem Bayerischen Wald


Stephan Krammer
2. Vorstand ILSD
e-Mail: <!-- e --><a href="mailto:k.steff@t-online.de">k.steff@t-online.de</a><!-- e -->


nach oben springen

#5

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 16.08.2014 13:16
von ottmar | 303 Beiträge | 425 Punkte

Hallo "S",

werde mein beste tun und geben, damit der Club zufrieden mit mir ist und ich natürlich mit dem Club.
Aber ich glaube das sollte uns gelingen.

Grüße zurück.
Ottmar


nach oben springen

#6

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 16.08.2014 18:13
von alfriedro | 203 Beiträge | 268 Punkte

Hallo Ottmar,

das Beste am Clupp sind die Treffen.

Grüße, Alex



nach oben springen

#7

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 16.08.2014 21:03
von ottmar | 303 Beiträge | 425 Punkte

Nabend Alex,

naja das kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da ich noch keins in REAL erlebt habe.
Gebe aber zu bedenken, das ich wegen Hanne nicht über Nacht weg bleiben kann. Wenn dann ein Treffen stattfindet, kann ich es nur besuchen wenn die Entfernung sich in Grenzen hält.
Grenzen ist ein Begriff der dehnbar ist, aber nicht bis zum zerreißen.
Gruß
Ottmar

PS: findet es aber schonmal gut, das man von begrüßt wird.


nach oben springen

#8

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 16.08.2014 22:50
von amigomaus | 45 Beiträge | 77 Punkte

Hallo Ottmar , toll das du dich angemeldet hast hoffe euch geht es gut schönes Wochenende.Gruß Rainer


nach oben springen

#9

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 17.08.2014 19:38
von ottmar | 303 Beiträge | 425 Punkte

Nabend Rainer,

wie man sieht ist die Welt manchmal ziemlich klein.
Ich hoffe man sieht sich nochmal.
Suchst Du immer noch die 0/1 Weißkopfnonne?? Habe die Jungen letzte Woche abgesetzt, DNA fehlt zwar noch, aber wenn Du noch eine Henne suchst, melde ich mich bei Dir sobald die DNA vorliegt.

Gruß
auch von Hanne

PS:
uns geht es gut.


nach oben springen

#10

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 17.08.2014 20:32
von amigomaus | 45 Beiträge | 77 Punkte

Hallo Ottmar ja ich suche immer noch eine Henne wäre klasse wenn du eine abgeben könntest für alle reicht der Platz bei mir leider nicht aus. Viele Grüße auch an Hanne .Gruß Rainer


nach oben springen

#11

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 18.08.2014 09:47
von alfriedro | 203 Beiträge | 268 Punkte

Zitat von ottmar im Beitrag #7
Nabend Alex,

naja das kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da ich noch keins in REAL erlebt habe.
Gebe aber zu bedenken, das ich wegen Hanne nicht über Nacht weg bleiben kann. Wenn dann ein Treffen stattfindet, kann ich es nur besuchen wenn die Entfernung sich in Grenzen hält.
Grenzen ist ein Begriff der dehnbar ist, aber nicht bis zum zerreißen.
Gruß
Ottmar

PS: findet es aber schonmal gut, das man von begrüßt wird.



Da lässt sich doch vielleicht was machen.



nach oben springen

#12

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 28.08.2014 07:31
von Markus | 97 Beiträge | 162 Punkte

Hallo Ottmar,

herzlich willkommen im Club.
Wahnsinn!
Ich hatte ja schon Vorinfo von Heinz-Willi,aber ich kann nur sagen:
Respekt,Respekt!
Freue mich schon darauf,dich persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße Markus



nach oben springen

#13

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 28.08.2014 09:16
von ottmar | 303 Beiträge | 425 Punkte

Hallo Markus,

wenn mein Routenplaner mich nicht belügt, wohnen wir ja gar nicht soweit auseinander.
150 Kilometer zeigt er mir an, also nur einen Katzensprung.
Wir können ja mal einen Termin ausmachen, wann wer wenn besucht.
Gruß
Ottmar


nach oben springen

#14

RE: Vorstellung meiner Person !!!

in Uservorstellung 28.08.2014 10:02
von Markus | 97 Beiträge | 162 Punkte

Hallo Ottmar,

ich war schon mehrfach in Bad Münstereifel.
Das bekommen wir ganz sicher hin!
Ich habe viele Fragen zu deinem System und Anlage.

Kennst du die Möglichkeit der Privat-Mail (PM) in unserem Forum?
Mußt nur oben rechts auf deinen Namen klicken.


Viele Grüße Markus



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 54 Gäste , gestern 156 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 950 Themen und 3838 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen