#1

Biosal von Raff

in Vitamine & Mineralstoffe 12.09.2014 13:33
von Munia maja | 348 Beiträge | 648 Punkte

Hallo,

kennt jemand von Euch das "Biosal" von Raff / Valpet? Ich habe es mir im Zuge einer Testung verschiedener Mineralstoffquellen besorgt und nun gesehen, dass es relativ viel Restfeuchte enthält, kühl gelagert werden muss und als Beimischung zum Futter vorgesehen ist (30 g auf 1kg Futter). Da es viele zugemischte Spurenelemente und auch eine nicht unerhebliche Menge an Kochsalz enthält, bin ich skeptisch, diese Mineralfuttermischung einfach zur freien Aufnahme anzubieten. Kennt jemand von Euch diese Präparat und wenn ja, wie bietet Ihr das an? Meine Vögel bekommen höchstens einmal in der Woche ein Futter, in welches ich es einmischen könnte. Ich wollte es eigentlich zur freien Aufnahme in einem Mineralstoffnapf anbieten, aber da scheue ich mich jetzt davor...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#2

RE: Biosal von Raff

in Vitamine & Mineralstoffe 18.09.2014 20:57
von Munia maja | 348 Beiträge | 648 Punkte

Hallo,

ich muss das Thema nochmals "hochholen" - kennt wirklich keiner das Präparat?

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#3

RE: Biosal von Raff

in Vitamine & Mineralstoffe 19.09.2014 20:53
von ottmar | 303 Beiträge | 425 Punkte

Hallo Steffi,

ich habe davon noch nie was gehört !!

Ottmar


nach oben springen

#4

RE: Biosal von Raff

in Vitamine & Mineralstoffe 20.09.2014 17:21
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Hallo Steffi ,

ich kenne ja schon so einiges , von diesem habe ich allerdings noch nichts gehört .


Gruß Helmut


nach oben springen

#5

RE: Biosal von Raff

in Vitamine & Mineralstoffe 20.09.2014 22:43
von svenc | 129 Beiträge | 217 Punkte

Ich kenn's leider auch nicht, Steffi.
Gruß,
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp


nach oben springen

#6

RE: Biosal von Raff

in Vitamine & Mineralstoffe 21.09.2014 12:41
von Munia maja | 348 Beiträge | 648 Punkte

Hallo Ihr drei,

trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab das Präparat bei einem Online-Händler für Vogelbedarf entdeckt und finde es sehr interessant in der Zusammensetzung. Allerdings hat es mich halt irritiert, dass man ein Mineralstoff-Spurenelement-Gemisch im Kühlschrank lagern soll. Weil meine Racker auf Mineralstoffangebote meist sehr "abfahren", zögere ich, es ad libitum zu füttern. Zumal es einen relativ hohen NaCl-Gehalt hat.
Ich werde meine Anfrage mal in einem allgemeinen Vogelforum oder bei Papageienhaltern stellen, der Händler ist v.a. bei Papageienhaltern beliebt (hält und züchtet selbst m.W. nach Kakadus, Keas etc.).

Herzlichen Dank,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#7

RE: Biosal von Raff

in Vitamine & Mineralstoffe 22.09.2014 20:09
von Munia maja | 348 Beiträge | 648 Punkte

Hallo,

hab nochmals nachgeschaut. Das Biosal ist nicht von dem Online-Händler mit den Papageien, sondern wird von Blattner vertrieben. Ich bin erstaunt, dass noch keiner von Euch bei dem Präparat gelandet ist.

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Michael

Besucherzähler
Heute waren 257 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 221 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 901 Themen und 3739 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
barbatus, Heinz-Willi, Markus, Michael, Peter, Rudolf 43, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen