#1

Vorstellung

in Uservorstellung 29.12.2014 21:33
von Ari | 7 Beiträge | 14 Punkte

habe mich gerade auf dem Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen:

Ariane Grammer, Baujahr 60, wohne in Wannweil (liegt bei Reutlingen), von Beruf Krankenschwester, verheiratet, 2 Töchter nebst einem Enkel und einer Enkelin.
Meine ersten Vögel war ein "Paar" Feuerweber, die mein Mann mir 2004 geschenkt hat. An Zucht dachte ich damals noch nicht, vor allem, weil sich das Paar ein Jahr später als 2 Hähne herausgestellt hat.
Durch Zufall bin ich im Oktober 2007 bei einer Vogelausstellung in Reutlingen gelandet, eine Stunde später war ich Mitglied und seitdem hat sich mein Vogelbestand auf ca 150 Altvögel und jährlich ca 70 Jungvögel vergrößert, die jetzt in einer ausgebauten Scheune ihr Zuhause haben.

Meine absoluten Lieblingsvögel sind aber die Weber geblieben, daneben tummeln sich jetzt Gemalte Amadinen, Prachtnonnen, Ringelamadinen braun, Gouldamadinen blau, Goldbrüstchen, Braunbrustnonnen, Braunrückengoldsperlinge, Zebrafinken Maske grau, Schönbürzelchen, Zeresamadinen isabell und seit neuestem ein Paar Safranfinken. Die Zucht von Silberschnäbelchen habe ich jetzt zum Ende des Jahres nach 5 Jahren eingestellt.

Die nächsten Tage werde ich mich hier mal durch die Beiträge arbeiten, bestimmt gibts da noch einiges zu lernen :)

Gruß
Ari


nach oben springen

#2

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 03.01.2015 22:44
von svenc | 126 Beiträge | 210 Punkte

Hallo Ari,

herzlich willkommen und danke für die tolle Vorstellung. Und.... ein gutes 2015!

Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp


nach oben springen

#3

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 12.01.2015 12:43
von Ari | 7 Beiträge | 14 Punkte

danke



nach oben springen

#4

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 12.01.2015 20:53
von Munia maja | 255 Beiträge | 444 Punkte

Hallo Ari,

herzlich willkommen bei den Lonchura-Verrückten... . Ich hoffe, das Forum und auch wir können Dir interessante Einblicke bzgl. der Lonchurahaltung geben. Und wir evtl. von Dir noch was lernen oder zumindest bzgl. Deiner Haltung ein wenig erfahren.
Auch wenn´s jetzt nicht gerade ins Forum passt - was für Weber hast Du denn?

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#5

RE: Vorstellung

in Uservorstellung 10.02.2015 18:10
von Ari | 7 Beiträge | 14 Punkte

ich habe derzeit 3 Paare Feuerweber, von denen ein Paar 2014 gut gezogen hat.
Leider nur das eine Paar und insgesamt 4 Jungvögel. Aber nach 3 Jahren null Nachwuchs hats mich riesig gefreut :)

Dieses Jahr ging noch nicht viel bei meinen Vögel, einzig und allein die blauen Gouldamadinen und die Zebrafinken Maske grau haben schon Junge, alle anderen Arten, die ich halte, wollen irgendwie nicht so recht :(



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 1 Mitglied, gestern 192 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 3456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen