#1

...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 04.04.2014 22:43
von Spirit | 22 Beiträge | 43 Punkte

Hallo,

so, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen: ich heiße Petra, bin 43 Jahre alt, komme aus dem schönen Seligenstadt in Hessen und habe schon seit meiner Kindheit Vögel. Zuerst Wellensittiche, wegen denen ich dann auch irgendwann meine ZG gemacht habe. Nach einem Wechsel zu den Neophemen bin ich inzwischen bei den Exoten gelandet.

Der eine oder andere von Euch kennt mich sicher schon, ich bin auch in anderen Foren unter dem Namen Spirit unterwegs.

Ja, was soll ich noch schreiben... wenn jemand eine Frage hat, einfach stellen.

Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#2

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 04.04.2014 22:52
von svenc | 129 Beiträge | 217 Punkte

Hallo Petra,

willkommen im Club! Was hast Du denn für "Exoten" und wieviele? Hältst Du außen (Sommer) oder durchgehend innen?

Viele Grüsse

Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp


nach oben springen

#3

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 04.04.2014 23:07
von Spirit | 22 Beiträge | 43 Punkte

Hallo Sven,

stimmt, Exoten ist dann doch etwas sehr allgemein.
Also, ich habe zZt: 4,4 Gemalte Amadinen, 1,1,2 Kleine Kubafinken, 1,1 Forbes Papageiamadinen, 1,1 Bandfinken, 2,2 Zeresamadinen, 1,1 Goldbrüstchen, 1,1 Blaukopf Schmetterlingsfinken, knapp 20 Japanische Mövchen, 3,4 Silberschnäbelchen und 1,1 Zwergschilffinken.

Aussenvolieren wären zwar mein Traum, aber den konnte ich mir leider noch nicht erfüllen. Meine Vögel haben in unserer Wohnung ein eigenes Zimmer, naja, mein PC darf auch noch mit rein. *lach* Eine Seite des Raumes wurde mit Volieren abgetrennt und auf der anderen gibt es ein paar große Zuchtboxen (noch aus der Zeit der Sittiche, daher fast alle 1 m hoch) Aus diesen Platzgründen ziehe ich nur im kleinen Rahmen nach.

VG
Petra


nach oben springen

#4

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 04.04.2014 23:39
von svenc | 129 Beiträge | 217 Punkte

Hallo Petra,

das ist ja schon eine ordentliche Schar . Kann mir gut vorstellen, dass man da schnell in logistische Probleme mit dem Nachwuchs kommt (ich spreche aus Erfahrung). Immerhin hast Du ein eigenes Zimmer für die Vögel mit Innenvolieren und größeren Boxen. Hört sich gut an.

Viele Grüße
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp


nach oben springen

#5

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 05.04.2014 05:47
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Herzlich Willkommen bei uns im Forum , Petra .


Gruß Helmut


nach oben springen

#6

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 05.04.2014 06:46
von Markus | 97 Beiträge | 162 Punkte

Guten Morgen liebe Petra,


schön das du dich angemeldet hast.



Liebe Grüße Markus



nach oben springen

#7

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 05.04.2014 10:19
von alfriedro | 203 Beiträge | 268 Punkte

Hallo Petra,

schön Dich hier begrüßen zu können.

Grüße, Alex



zuletzt bearbeitet 05.04.2014 10:19 | nach oben springen

#8

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 05.04.2014 17:06
von amigomaus | 45 Beiträge | 77 Punkte

Hallo Petra schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Sind schon Zwergnonnen geschlüpft ? LG Rainer


nach oben springen

#9

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 08.04.2014 13:20
von Spirit | 22 Beiträge | 43 Punkte

Hallo und herzlichen Dank für die Begrüßung!

Ja Rainer, die Zwergnonnen sind geschlüpft: es waren vier Eier befruchtet, alle geschlüpft. Leider ist eines nach zwei Tagen "verschwunden" - absolut unauffindbar. Die drei anderen sind propper und erfreuen mich mit ihrem Geschrei wenn sie gefüttert werden.


nach oben springen

#10

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 08.04.2014 14:21
von amigomaus | 45 Beiträge | 77 Punkte

Hallo das freut mich für dich weiterhin viel Erfolg LG Rainer


nach oben springen

#11

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 09.06.2015 08:47
von Markus | 97 Beiträge | 162 Punkte

Herzlich willkommen als unser neustes ILSD-Mitglied,liebe Petra.
Wurde aber auch echt Zeit!


Mit freundlichen Grüßen
Markus
-ILSD-Gründungsmitglied-
nach oben springen

#12

RE: ...noch eine Neue aus Hessen

in Uservorstellung 09.06.2015 22:55
von Spirit | 22 Beiträge | 43 Punkte

Danke Markus - Du warst aber auch hartnäckig


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied, gestern 221 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 901 Themen und 3739 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Michael

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen