#1

Wer bin ich?

in Schnatterplatz!!! 15.05.2016 20:39
von S.Krammer | 137 Beiträge | 216 Punkte

Hallo zusammen,

Diesen Vogel hab ich heute im Garten entdeckt, bin gespannt wer von euch diese Art gleich erkennt.
Es ist ein Weibchen, zur Auflösung lade ich dann morgen das Männchen hoch.

Frohe Pfingsten und beste Grüße
Stephan

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Stephan Krammer
2. Vorstand ILSD
e-Mail: "mailto:k.steff@t-online.de"


nach oben springen

#2

RE: Wer bin ich?

in Schnatterplatz!!! 15.05.2016 21:21
von Munia maja | 348 Beiträge | 648 Punkte

Hallo Stephan,

ich werf mal "Neuntöter" in den Ring...

Herzliche Grüße,
Steffi

P.S. wunderschönes Tier...


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#3

RE: Wer bin ich?

in Schnatterplatz!!! 15.05.2016 21:29
von ottmar | 303 Beiträge | 425 Punkte

Ich versuche es auch einmal.

"Neuntöter" würde/könnte passen, aber das Rückengefieder könnte was dunkler sein.

Okay.................................Neuntöter.............................ist auch meine Vermutung.

Gruß
Ottmar


nach oben springen

#4

RE: Wer bin ich?

in Schnatterplatz!!! 16.05.2016 02:22
von Jonas95 | 59 Beiträge | 116 Punkte

jup 0,1 Neuntöter des braunköpfigen Typen zumindest bei den Hennen gibt es ja auch die grauköpfige Variante.


nach oben springen

#5

RE: Wer bin ich?

in Schnatterplatz!!! 16.05.2016 11:44
von S.Krammer | 137 Beiträge | 216 Punkte

Spitze, war wohl doch nicht so schwer wie ich gedacht hab.
Neuntöter stimmt voll und ganz, ob braun oder grau, konnte diesen wunderbaren Vogel nun zum ersten Mal ablichten.

Wünsch euch noch einen schönen Feiertag.

image.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

image_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

PS: Fotos sind noch nicht bearbeitet, mit 200er Tele + 1,4 Fach Konverter


Stephan Krammer
2. Vorstand ILSD
e-Mail: "mailto:k.steff@t-online.de"


nach oben springen

#6

RE: Wer bin ich?

in Schnatterplatz!!! 16.05.2016 12:54
von Munia maja | 348 Beiträge | 648 Punkte

Trotzdem schöne Bilder eines wunderschönen Vogels.

Im Garten habe ich jetzt noch nie Neuntöter gesehen. Allerdings haben wir ganz in der Nähe einen verwaisten Bahndamm mit viel dornigem Gestrüpp. Da kann man die Vögel immer wieder gut beobachten.


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 221 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 901 Themen und 3739 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
barbatus, Heinz-Willi, Markus, Michael, Peter, Rudolf 43, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen