#1

Mutation der Weißkopfnonne

in Weißkopfnonne (Munia maja) 05.10.2016 09:37
von christoph | 60 Beiträge | 109 Punkte

Bilder einer Mutation der Weißkopfnonne, Munia maja.
Gesehen in Zwolle, September 2016

Ich möchte dies nicht persönlich bewerten, lediglich darauf hinweisen, das es hier ebenfalls Mutationen gibt...




Gruß
Christoph
nach oben springen

#2

RE: Mutation der Weißkopfnonne

in Weißkopfnonne (Munia maja) 05.10.2016 21:52
von Munia maja | 349 Beiträge | 650 Punkte

Hallo Christoph,

schön dass Du die Bilder hier eingestellt hast.
Ich bewerte diesen Vogel allerdings schon: wenn man das kräftige Dunkelbraun des Gefieders und das schöne Rotbraun der Oberschwanzdecken der Wildfarbenen mit dieser Farbe vergleicht, dann weiß ich was mir lieber ist. Schade dass die naturgegebenen Farben so wenig akzeptiert werden und der Mensch immer meint, Aberrationen seien "schöner" und attraktiver...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#3

RE: Mutation der Weißkopfnonne

in Weißkopfnonne (Munia maja) 07.10.2016 19:52
von svenc | 129 Beiträge | 217 Punkte

Hallo Christoph,

ja, danke für die Info und die Bilder von dieser Weißkopfnonnenmutation. Es ist gut, wenn wir zumindest informiert sind, was an Mutationen auftritt.

Viele Grüsse
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 268 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 901 Themen und 3740 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
amigomaus, Heinz-Willi, Rudolf 43, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen