#1

Mutation der Weißkopfnonne

in Weißkopfnonne (Lonchura maja) 05.10.2016 09:37
von christoph | 60 Beiträge | 109 Punkte

Bilder einer Mutation der Weißkopfnonne, Munia maja.
Gesehen in Zwolle, September 2016

Ich möchte dies nicht persönlich bewerten, lediglich darauf hinweisen, das es hier ebenfalls Mutationen gibt...




Gruß
Christoph
nach oben springen

#2

RE: Mutation der Weißkopfnonne

in Weißkopfnonne (Lonchura maja) 05.10.2016 21:52
von Munia maja | 395 Beiträge | 776 Punkte

Hallo Christoph,

schön dass Du die Bilder hier eingestellt hast.
Ich bewerte diesen Vogel allerdings schon: wenn man das kräftige Dunkelbraun des Gefieders und das schöne Rotbraun der Oberschwanzdecken der Wildfarbenen mit dieser Farbe vergleicht, dann weiß ich was mir lieber ist. Schade dass die naturgegebenen Farben so wenig akzeptiert werden und der Mensch immer meint, Aberrationen seien "schöner" und attraktiver...

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)
nach oben springen

#3

RE: Mutation der Weißkopfnonne

in Weißkopfnonne (Lonchura maja) 07.10.2016 19:52
von svenc | 130 Beiträge | 220 Punkte

Hallo Christoph,

ja, danke für die Info und die Bilder von dieser Weißkopfnonnenmutation. Es ist gut, wenn wir zumindest informiert sind, was an Mutationen auftritt.

Viele Grüsse
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste , gestern 222 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 951 Themen und 3841 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen