#1

Neu umgezogen

in Was passiert zu Hause bei mir? 29.01.2017 22:39
von Tony | 9 Beiträge | 52 Punkte

]

Heute haben meine Braunbrustnonnen eine neue Unterkunft erhalten.
Letztes Jahr haben sie zwar fleissig Nester gebaut aber das Weibchen hat nie ein Ei gelegt.
Hoffe dass es dieses Jahr klappt|addpics|de5-1-29ba.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



zuletzt bearbeitet 29.01.2017 22:40 | nach oben springen

#2

RE: Neu umgezogen

in Was passiert zu Hause bei mir? 30.01.2017 14:44
von svenc | 126 Beiträge | 210 Punkte

Hallo Tony,
Braunbrustnonnen sind wirklich schöne Vögel, ich drücke Dir die Daumen. Wie gross ist denn die neue Unterkunft? Und wie alt sind die Vögel? Geschlechter sind mit DNA bestimmt, nehme ich an?
Gruss,
Sven


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp
nach oben springen

#3

RE: Neu umgezogen

in Was passiert zu Hause bei mir? 30.01.2017 15:09
von Tony | 9 Beiträge | 52 Punkte

Die Vögel sind nun 2 Jahre alt, und ja ich habe die DNA-Bescheinigung. Und der Hahn singt wie verrückt
Der Käfig ist ca. 1 m x 0.6 m x 0.8 m, ist in diesem Jahr halt noch ein Provisorium, da ich den neuen Raum,erst im Frühling bekomme.


nach oben springen

#4

RE: Neu umgezogen

in Was passiert zu Hause bei mir? 30.01.2017 16:09
von svenc | 126 Beiträge | 210 Punkte

Hört sich doch ganz vielversprechend an, Tony. Kann natürlich auch sein, dass die Harmonie nicht stimmt, wenn die Vögel sich nicht aussuchen konnten. Aber ich würde jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten und die Vögel machen lassen.


http://www.estrilda.de
http://www.rarefinch.co.za/help.asp
nach oben springen

#5

RE: Neu umgezogen

in Was passiert zu Hause bei mir? 31.01.2017 07:33
von Tony | 9 Beiträge | 52 Punkte

Das mach ich sowieso, die Vögel haben alle Zeit der Welt. Kann sein mit der Harmonie, klar, habe aber eigentlich ein gutes Gefühl.
Aber warten wir mal ab.


nach oben springen

#6

RE: Neu umgezogen

in Was passiert zu Hause bei mir? 17.03.2017 16:24
von Tony | 9 Beiträge | 52 Punkte

Meine Braunbrustnonnen hatten ein Gelge mit fünf Eiern, haben bestens gebrütet, aber leider sind alle unbefruchtet.

Ja nun hoffen wir auf ein neues Gelege.


nach oben springen

#7

RE: Neu umgezogen

in Was passiert zu Hause bei mir? 23.03.2017 11:10
von christoph | 60 Beiträge | 109 Punkte

ich drücke die Daumen, das es im zweiten Anlauf klappt!


Gruß
Christoph
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mandingoa
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 1 Mitglied, gestern 193 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 818 Themen und 3456 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen