Das Admin Team,
Wünscht Euch und Euren Familien
eine Frohe Weihnachtszeit.

und einen Guten Rutsch
ins neue Jahr

2019
#1

Unterschiede beim Braunbrust-Schilffink

in Schnatterplatz!!! 24.05.2018 07:28
von Markus | 92 Beiträge | 150 Punkte

Hallo Leute,

habt ihr in der letzten AZN die Fotos von den Braunbrustschilffinken gesehen?

Ist euch die unterschiedliche Brustfärbung aufgefallen?

Wie kommt das?


Mit freundlichen Grüßen
Markus
-ILSD-Gründungsmitglied-
nach oben springen

#2

RE: Unterschiede beim Braunbrust-Schilffink

in Schnatterplatz!!! 24.05.2018 10:01
von amigomaus | 43 Beiträge | 71 Punkte

Hi Markus ich hab das auch gesehen ich dachte es liegt an den wild lebenden Vögeln und hat sich bei unseren Stubenvögeln mit der Zeit verändert. Gruß Rainer


nach oben springen

#3

RE: Unterschiede beim Braunbrust-Schilffink

in Schnatterplatz!!! 24.05.2018 22:04
von Munia maja | 260 Beiträge | 453 Punkte

Hallo Ihr beiden,

ich bin leider kein AZ-Mitglied und bekomme deshalb auch keine AZN. Kann ich die irgendwie trotzdem erwerben? Würde mich brennend interessieren.
Ich selbst habe Braunbrustschilffinken - einige relativ sichere Assimilis-Hähne, die anderen sollen Castaneothorax-Tiere sein, sind aber in meinen Augen im Gesicht viel zu dunkel dafür. Nebeneinander sitzend kann man aber durchaus Unterschiede erkennen, auch in der Brustfärbung.

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


nach oben springen

#4

RE: Unterschiede beim Braunbrust-Schilffink

in Schnatterplatz!!! 24.05.2018 23:34
von Jonas95 | 57 Beiträge | 113 Punkte

Hey Steffi

Es gibt die Möglichkeit die AZN zu beziehen ohne Mitglied der AZ zu werden. Kostet ca. 5€ mehr als die Mitgliedschaft.

Grüße Jonas



nach oben springen

#5

RE: Unterschiede beim Braunbrust-Schilffink

in Schnatterplatz!!! 25.05.2018 09:34
von Munia maja | 260 Beiträge | 453 Punkte

Hallo Jonas,

könnte man auch Einzelhefte beziehen?

MfG,
Steffi

P.S. Hab gerade ein wenig auf der AZ-Seite gestöbert - meint Ihr, dass sich ein Abonnement der AZN lohnen würde? Wie ist die Qualität der Berichte (z.B. im Vergleich mit der "Gefiederten Welt")?


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


zuletzt bearbeitet 25.05.2018 09:45 | nach oben springen

#6

RE: Unterschiede beim Braunbrust-Schilffink

in Schnatterplatz!!! 25.05.2018 21:34
von ottmar | 289 Beiträge | 404 Punkte

Hallo,

nicht das beste Foto, aber den Unterschied kann man trotzdem erkennen.

20180525_212055.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Ottmar



nach oben springen

#7

RE: Unterschiede beim Braunbrust-Schilffink

in Schnatterplatz!!! 26.05.2018 21:39
von Munia maja | 260 Beiträge | 453 Punkte

Vielen Dank, Ottmar,

ja den Unterschied sieht man sehr deutlich. Sind das wildlebende BBS in Australien? Da wären Kopfstudienvergleiche etc. interessant. Vielleicht sind es verschiedene Unterarten?
Ist über Bilder natürlich schwer zu vergleichen, aber meine BBS sind in der Farbintensität irgendwo zwischen den beiden Extremvögeln.

MfG,
Steffi


Jeder Mensch, der an der Schöpfung und ihrer Schönheit Freude empfindet, ist gegen jeden Zweifel an ihrem Sinn gefeit. (Konrad Lorenz)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: edward
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste , gestern 168 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 824 Themen und 3472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen