#1

Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 29.01.2009 10:34
von wieland56 | 84 Beiträge | 96 Punkte

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit versuche eine Henne für meine Nachzuchthähne zu bekommen habe ich mir die Bestände bzw. die Nachzuchtmeldungen bei der AZ und auch der IG Afrikanische Prachtfinken angesehen und muss feststellen das diese Art wohl sehr schnell aus unseren Volieren verschwinden wird.

Ein Bestand von etwa 12 Paaren in beiden Bereichen ist nicht ausreichend um hier eine halbwegs stabile Population aufzubauen.

Schade, es sind seht schöne und interessante Pfleglinge, die insbesondere bei der Balz ein wenig übliches Verfahren zeigen.

Mit freundlichem Gruß

Wieland


nach oben springen

#2

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 29.01.2009 13:05
von Andrea (gelöscht)
avatar

Hallo Wieland,
schicke Dir als PN eine Telefonnummer. Der Züchter ist nicht im Forum/Internet aktiv. Hoffe, Ihr könnt neue Blutlinien zusammenstellen.
Viele Grüsse Andrea


nach oben springen

#3

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 29.01.2009 19:20
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Wieland , es gibt mehr als du da gefunden hast , glaubs mir . Sind ja auch längst nicht alle in der AZ oder IG bzw. ILSD , verstehst mich hoffentlich .


nach oben springen

#4

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 29.01.2009 19:29
von wieland56 | 84 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Helmut,

das hoffe ich doch das es noch ein paar mehr gibt. Leider ist trotz allem keine Reaktion auf meine Anzeigen erfolggt und somit bleibt das Problem bestehen.

Ich habe auch so kaum Angebote an Kleinelsterchen gesehen, die werden doch nicht alle selbst behalten ?

Gruß

Wieland


nach oben springen

#5

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 29.01.2009 19:37
von Helmut 07 | 384 Beiträge | 395 Punkte

Behalten bestimmt nicht alle selbst , viele tauschen auch nur .


nach oben springen

#6

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 04.02.2009 20:03
von Tim | 88 Beiträge | 88 Punkte

Ich vermute, dass sie einen Ruf als aggressive Giftzwerge haben.
Zumindest nach dem was man so in der Literatur liesst.
Ebenso die diversen Unterarten des Glanzelsterchens.


nach oben springen

#7

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 05.02.2009 19:34
von wieland56 | 84 Beiträge | 96 Punkte

Hallo Tim,

dieser Ruf ist nur bedingt gerechtfertigt. Werden die Kleinelsterchen in der Gesellschaft und ohne Nistmöglichkeit gehalten sind sie als Paar durchaus verträglich.
Ich habe im Moment 4 Kleinelsterchen in der Absetzvoliere mit diversen anderen Arten zusammen fliegen und es gibt keine Probleme. Die 4 sind auch keine Jungvögel.

Gruß

Wieland


nach oben springen

#8

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 15.03.2010 13:02
von Klaus Bodenstedt | 106 Beiträge | 106 Punkte

Habe keine Zwerge mehr aber es sind liebenswerte Vögel der Grund warum ich sie abgegeben habe war der das ich die Vögel nicht mer beringt bekommen habe. Solange man sie nicht mit ihresgleichen vergeselschaftet sind sie über haubt nicht agressif. Waren bei mir mit Silberschnäbeln und Kleinen Kubafinken über Jahre zu sammen.
Viele Grüße
Klaus


nach oben springen

#9

RE: Züchter von Kleinelsterchen

in Kleinelsterchen (Spermestes cucullatus) 08.11.2012 07:51
von Aurelien LEQUOY | 108 Beiträge | 119 Punkte

I will be insterested by start this species, if someone have 2 or 3 couple for sale for me ?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: slmsana
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 122 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 811 Themen und 3428 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Badner, clemmys69, Jonas95, mario aus kiel, Markus, Peter, toulouser

disconnected Lonchura-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen